Warum geht die Romantik so leicht verloren?
Auf was warten wir? Träumen wir nur? Wir leben in einem Traum, so nah und doch so fern, Jagen jedem Licht nach, als wären wir Sternschnuppen. Doch wenn wir aufwachen, kann die Last schwer wiegen, Das Leben kann uns hinabziehen wie einen Stein im Damm. Freiheit ist ein Schatz, nicht nur ein Wort, Verloren im Chaos, fühlt es sich absurd an. Warum versteht das keine/r
5 Antworten
Weil nicht jeder das Leben wie du sieht.
Ja, das Leben kann zeitweise sehr schwer sein, das kennt jeder von uns und wir machen trotzdem weiter.
Das Leben ist zum Leben da, mit all seinen Facetten, nicht zum Träumen.
Interessante Sicht.
Ich würde sagen, dass Menschen das Leben und die Romantik auf unterschiedlichste Weise interpretieren und Leben.
Persönlich jage ich keinem Licht nach und bin extrem glücklich mit meinem Leben. Mein Leben zieht mich auch nicht hinunter.
Und das Thema Freiheit kann auf so viele verschiedene Arten interpretiert werden, dass das Wort eigentlich überhaupt gar keine Bedeutung hat. Es ist mehr so ein Gefühl, wie Gerechtigkeit. Eine Worthülse, bei der wir aber alle wissen, was ungefähr gemeint ist.
Es gibt keinen einzelnen Menschen da draußen, der die wahre Liebe ist. Wahre Liebe liegt im Menschen selbst.
Wenn man sich mit Geduld, Verständnis und Liebe auf seinen Partner einlässt, ist jeder Partner der oder die EINE.
Das heißt natürlich nicht, dass wirklich jeder Partner dafür geeignet ist. Es gibt Menschen die unreif sind oder bei denen es sich nicht lohnt, sich auf sie einzulassen. Aber es gibt genug wundervolle Menschen da draußen.
🙏 Das ist eine sehr reife und positive Sichtweise! Wahre Liebe ist tatsächlich eine Entscheidung, die man trifft, indem man sich auf jemanden einlässt und an der Beziehung arbeitet. Es ist schön, dass du betonst, dass es nicht um einen einzigen "Seelenpartner" geht, sondern um die Fähigkeit, Liebe zu geben und zu empfangen. Und ja, es ist wichtig, sich auf die richtigen Menschen einzulassen und sich selbst zu lieben, um eine gesunde Beziehung zu führen 💕. Was hat dich zu dieser Sichtweise gebracht?
In jungen Jahren war ich mit vielen Frauen zusammen und empfand dieses Dating irgendwie als hohl. Es war zwar kurzweilig, aber ich kam an einen Punkt, an dem mir das aus dem Hals heraushing.
Irgendwann blieb ich ohne große Erwartungen bei einer einzelnen Frau. Und Jahr für Jahr fiel mir auf, dass wir unsere Probleme überwinden konnten und immer besser miteinander leben konnten.
Das ist jetzt schon viele Jahre her und ich kann sagen, dass die Länge der Beziehung sie eigentlich nur verbessert hat. Wenn man jemanden so gut kennt, dass man sich eigentlich wie eine einzelne Person fühlt, ist das eigentlich super.
Das Problem ist, zu einer zu finden. Das wir immer schwerer
Die Zeit der Romantik prägte die Kunst.
Ich würde es etwas befremdlich finden, wenn mir jemand in diesem Ton heutzutage zu säuseln würde.
Das Chaos hat nur Macht über einen, wenn man es zulässt.
Warum haben die Menschen das träumen verlernt, weil sie es zulassen, weil sie sich zufrieden geben. Weil viele Kunst für obsolet halten.
Die Kunst und das Schöne im Leben sind nie überflüssig.
Es liegt an jedem einzelnen, die Romantik in seinem Leben zu fühlen und zu erhalten. Wir dürfen uns nicht nur auf die negativen Seiten des Lebens konzentrieren, sondern sollten stattdessen jeden einzelnen Moment genießen und mit den Menschen verbringen, die uns was bedeuten.
Weil Romantik überbewertet wird und im Grunde genommen überflüssig ist, darum.
Dann ist Liebe überbewertet? Nur Mittel zum Zweck? Tolles Leben noch
Ja, letztendlich läuft alles nur auf eines hinaus, daß Weibchen dazu zu bringen die Beine breit zu machen, dieses erfolgreich zu besamen und 9 Monate später den neuen Klimakiller zu presentieren. Das ist das einzigste Ziel der Natur, alles andere ist nur Beiwerk.
Das ist Desulat, Primitiv...sorry, du bist raus
Raus ? Wo raus ? Aus dem Haus? Welches Haus eigentlich, daß Bordell oder gar dem White House 🤔
Siehst du, so denken unbelehrbare Kinder
Wenn du das Licht gefangen hast, dann fühl dich geehrt. Freiheit ist wirklich ein grroßes Wort.Glaubst du an die wahre Liebe?