Traumdeutung vom intensiven traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nie etwas bringen, in Büchern über Traumdeutung nach einer Erklärung der eigenen Träume zu suchen.

Ein Traum ist zutiefst subjektiv und bezieht sich auf eigene Gedankenverbindungen, Erfahrungen und Erlebnisse. Wenn Träume jemand deuten kann, dann wäre dies ein Therapeut, der Dich sehr gut kennt.

Allein in sich selbst nach Deutung zu suchen, ist sehr schwer bis fast unmöglich, zumindest so lange, bis man sich selbst gut genug kennt um Verbindungen herstellen zu können.
Auffällig ist bei Deinem Traum, dass Du dich scheinbar nirgends sicher fühlst. Das Bett ist normalerweise der Ort, an dem man sich am meisten geborgen fühlen sollte. Dann kamen noch Zwillinge, die Schulden bei Deiner Mutter hatten. Denkst Du, du wärst Deiner Mutter etwas schuldig?
Das sind jetzt nur Fragen, die man sich bei einem Traum stellen kann. Seine Bedeutung ist in Dir und man kann sie nur über Dich und Deine Lebenssituation finden.

Charly2011328
Fragesteller

Vielen dank!

Träume sind eine Mischung aus alten Erinnerungen, der Aufarbeitung von kürzlich erlebtem und einer gehörigen Portion Phantasie. Sie haben keine Bedeutung und jeder Versuch da irgendeine Bedeutung hineinzuinterpretieren schlägt zwangsläufig fehl.

Jeder Traum hat eine Bedeutung. Entweder was Gutes oder was Schlechtes. Ich denke du hattest schon einmal ein Erlebnis wovon du schon zuvor geträumt hast oder warst an einem Ort, der in der deinen Träumen vorkam von dem du noch nie etwas gehört hast. Es gibt natürlich auch Ereignisse die mit deinem Traum zusammen hängen. Bei jedem Träumer unabhängig aber auch irgendwie bedeutsam wenn dir unterbewusst die Zukunft vorhergesagt wird

Hallo, lass den Traum einfach so stehen. Sonst machst du dich mit der Traumdeutung nur verrückt.

Träume sind durchdachte Erfahrungen. Deutung ist Phantasie.