Warum geht die Hupe obwohl die Zündung aus ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hupe ist als absolutes Notsignal in Notsituationen gedacht, und ist bei vielen Fahrzeugen in der Regel nicht über den Zündschloss-Schalter geschaltet.

Oder sprichst Du von einem Defekt und die Hupe hupt dauerhaft, wenn Du nur die Batterie anklemmst, aber den Hupentaster nicht bestätigst ?

Servus, das ist völlig normal.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Das ist die Laune der Konstrukteure gewesen.

Ist bei Autos unterschiedlich

bei vielen autos geht die hupe auch, wenn die zündung aus ist. dafür gibts keine norm. bei einigen eben nur wenn die zündung an ist...

lg, Anna

Kann durchaus möglich sein. Bei meinem Wagen kann ich z.B. das Abblendlicht oder auch das Fernlicht ohne Schlüssel im Zündschloss anschalten.