Warum gehen viele Jugendliche ins Fitnessstudio?

9 Antworten

Weil es viele Vorteile bietet, sowohl körperliche als auch psychische.

Zu den körperlichen Vorteile:

  • Durch Fitnesstraining wird man stärker, schneller und ausdauernder
  • Die aufgebaute Muskulatur schützt vor weitere Verletzungen => man ist weniger verletzungsanfällig als die Menschen, die keinen Sport treiben
  • Die Lebenserwartung bei Sportlern wird dadurch erhöht, insofern die Regeneration und Ernährung stimmen
  • Die aufgebaute Muskeln sehen gut aus => Optik

Psychische Vorteile:

  • Man fühlt sich geistig wohl
  • Man hat dadurch eine bessere Konzentration => bessere Leistung in anderen Bereichen wie z.B. Schule
  • Selbstbewusstsein im Allgemeinen wird gesteigert => durch Optik und Leistung im Fitness
  • Sport reduziert den Stress => mehr glücklich bzw. mehr Selbstbewusstsein und mehr Muskelaufbau; Entspannung

Das sind die Gründe, warum man allgemein Sport treibt. Es ist egal, ob man es in jungen Jahren oder später macht. Es ist auch egal, ob man das Sport im Fitnessstudio oder draußen in der Natur treibt. Es sind gute Gründe, um Sport zu machen - vor allem für allein sich selbst. Man macht für sich selbst einen Gefallen für den Körper und Geist.

Viele bauen Muskel auf, um besser auszusehen. So fühlen sie sich selbstbewusster

Hallo im alter wirst du den Unterschied mal erkennen die wo nie was für den Körper getan haben und die wo was getan haben bei uns im Dorf ist es sehr gut zu erkennen , die wo was getan haben und noch tun sind viel fitter, als die andern

ich war auch mal einige Jahre in einem Studio mir hat es sehr geholfen heute geht es mir dadurch viel besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar schon längst aus dem Alter raus, wollte aber kräftig sein und im Kampf nicht unterliegen. Aus dem Grund habe ich auch Kampfsport gemacht.

Fitnessstudio ist meist zu eintönig und gibt langhaltende SChäden bei unrichtiger Haltung und Ausführung. Ich würde wenn dann kombinieren. Also zB Eigengewichtsübungen und Fitness wie Laufen oder Kampfsport viel und etwas Hanteln.