Warum gehen Unternehmen ins Ausland?

7 Antworten

Um weniger Steuern zu zahlen, ich kenne viele Betriebe, die vn den Steuern in Deutschland nahezu aufgefressen werden, sie gehen nach und nach kaputt.

Weil sie da viel günstiger produzieren können (weniger Lohn und Steuern) und damit mehr Profit machen.

• niedrigere Unternehmenssteuer
  • geringe Lohnkosten
  • längere Arbeitszeiten
  • Expansion
  • Unterstützungen vom Staat
  • wenige Hindernisse während des Betriebsablaufes (keine hartneckigen Gewerkschaften, Arbeitsschutzgesetze)
  • Mutivation der neuen ausländischen Mitarbeiter

Warum siedeln sich Teile eines Unternehmens im Ausland an?

Im Internet konnte ich dazu keine Antwort finden

...zur Frage

Suche nach dem perfekten GFS Thema (Wirtschaft)

Hallo Community,

ich muss in diesem Schulhalbjahr noch eine GFS in Wirtschaft halten und weiß absolut nicht welchees Thema ich wählen soll. Bis morgen muss ich mich entschieden haben.

Themen die wir bereits behandelt haben sind folgende: - Einführung in die Ökonomie - Institutionen und Regelsysteme einer Wirtschaftsordnung - Private Haushalte im Wirtschaftsgeschehen - Unternehmen im Wirtschaftsgeschehen - Arbeitswelt und Personalwirtschaft im Unternehmen - Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens und der Unternehmensfinanzierung

Nun bin ich auf der Suche nach einem Interessanten Thema, dass nich zu schwierig sein sollte. (Angemessen für K2/12. Klasse Gymnasium)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Themenvorschläge nennen. Sollte euer Virschlag doch ein Thema der bereits behandelten betreffen ist das auch nicht shclimm! Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Was man noch sagen sollte ist, dass man darüber einen guten Vortrag halten sollte. Also sollte man darüber schon 30 Minuten reden können und das nicht direkt in 3 Sätzen abhaken können.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Big

...zur Frage

Warum werde ich öfters aus dem Ausland angerufen?

Schon seit einiger Zeit bekomme ich anrufe aus dem Ausland. Könnte mir einer einen Rat geben warum das so ist.

...zur Frage

Unterschriftenregelung Unternehmen

Hallo,

ich wollte fragen, warum es in Unternehmen Unterschriftsregelungen gibt? Was bringt sie dem Unternehmen? Welche Erleichterungen ergeben sich daraus, macht es einiges vielleicht sogar komplizierter, als es eigentlich sein sollte? Ich hoffe, man kann mit der Frage etwas anfangen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum geben Jungs keine vollständigen bzw. klaren Antworten?

Mit dieser Frage beschäftige ich mich schon ewig, existiert dazu eine vernünftige Antwort? Zum Beispiel: A (mädchen): wollen wir etwas Unternehmen? B (Junge): vielleicht Oder A: ich liebe dich B: wir können es villeicht später probieren. Warum sagt man nicht direkt Nein oder Ja sondern vielleicht oder gibt unklare Antworten?

...zur Frage

Warum ist New York ein Global City und Mumbai zurzeit noch ein Megastadt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?