Welche Firma hat seine Schuhproduktion noch in Deutschland?

8 Antworten

Auf cobajo.de gibt es eine Auflistung mit Herstellern, die noch in Deutschland produzieren. (auch in anderen Produktkategorien). Außerdem stellt Seil-Marschall seine Schuhe in Deutschland her.

Waldviertler produziert in Österreich.

Bei manufactum.de gibts vielleicht auch was.

Die Birkenstocks kommen aus Vettelschoß, das ist in Rheinland-Pfalz, ca 30 KM südlich von Bonn.

Also es gibt nur noch wenige Produzenten von Schuhen in Deutschland.

Eine der letzten Firmen mit 100% Made in Germany ist die Firma Jomos Schuhe aus Selbitz. http://www.jomos.de Die Schuhe sind super bequem und sehr preisgünstig !

Finn-Comfort Schuhe produzieren auch noch in Deutschland - aber eher nicht so modische Modelle für jüngere Kunden sondern eher für Senioren - Bequemschuhe halt.

Die meisten Firmen geben sich sehr bedeckt was die Produktion betrifft. Manz - Fortuna hatte die Produktion in Deutschland , es wird jedoch nicht mehr bewußt damit geworben.

Schawos - Diese Firma stellt Hausschuhe her mit Produktion in Deutschland

Dann gibt es auch noch die Firma Lloyd die leider auch schon sehr viel Produktion ins Ausland verlagert hat (an den Preisen hat sich aber leider nichts geändert...)

Firmen wie Rieker haben nur noch Produktion im Ausland und leben vom Mythos "Designed in Germany"

In Weißenfels bei Leipzig gibt es eine Manufaktur. Dort werden die Senmotic Barfußschuhe hergestellt. Kuckt ihr hier: www.senmotic-shoes.eu

kostenlosJIMDO  13.09.2014, 01:04

Senmotics haben ein perfektes Laufgefühl, stärken die Fußmuskulatur weil der Fuß auch mal wieder richtig beansprucht wird und behebn so manches gesundheitliches Problemchen (Rücken). Ich bin sehr zufrieden mit den Schuhchens. Die FiveFingers sind auch okay, oder auch SoleRunner aber bei denen weiß ich nicht wo sie produziert werden.