warum wird die firma carglass in deutschland ins englische übersetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Carglass ist ein internationaler Konzern, der seine Tochterfirmen in einigen Ländern "Autoglass", in anderen "Carglass" nennt, aber nirgends für den nationalen Firmennamen die dort übliche Sprache verwendet, deshalb auch nicht in Deutschland "Autoglas" mit einem s, sondern eben "carglass". http://www.carglass.com/default.asp s. auch "Belron" (USA). McDonalds heißt in Deutschland ja auch nicht "DonaldsSohn", und Burger King heißt hier auch nicht "Frikadellenkönig".

Vielleicht heißt car auf polnisch auch etwas. Grundsätzlich versucht man die Firmennamen international einheitlich zu gestalten. Und Carglass ist etwas, das man auch so versteht.

Marketing, hört sich in den ländern mit der sprache besser an.

In welchen Firmen braucht man als Industriekauffrau/mann fast kein Englisch?

Ein Praktikum hab ich bei einer Fertighausfirma gemacht. Dort wurde mir gesagt, dass ich dort so gut wie nie Englisch brauche (natürlich in der Berufsschule schon, aber in der Firma selbst nicht). Ich möchte mich auch gerne dort um eine Ausbildungsstelle bewerben, jedoch müssen diese mich ja nicht nehmen, was bedeutet, dass ich zu einem anderen Unternehmen muss, falls die von einer anderen Person überzeugt sind.

Das Problem ist, dass ich in Englisch meistens 3-4 in Schulaufgaben habe. Grammatik kann ich iwie nicht, aber wenn ich einen Text schreiben muss geht es eigentlich. Beispielsweise hatte ich, als ich eine Bewerbugn schreiben musste eine 2. Auch kann ich nicht spontan anfangen Englisch zu reden. Wenn ich mich vorbereiten kann geht es eigentlich, jedoch kann ich mich nicht, wenn ich im Büro sitze auf einen Anruf vorbereiten, wenn ich nicht weiß, wer und warum jmd Anruft und was er/sie will (also in Englisch in Deutsch gehts).

Die Tätigkeiten einer Industriekauffrau haben mir wirklich spaß gemacht, aber ich habe angst, dass ich das mit Englisch nicht schaffe...

In welchen Unternehmens"arten" braucht man fast kein Englisch?

...zur Frage

Polnische Handwerk Firma aus polen?

Bräuchte für meine Firma eine polnische Firma die näch Deutschland kommen würde für zb einen auftrag und wir würden ihnen Unterkunft bieten, kennt da jemand welche?

...zur Frage

Warum heißt Carglass im deutschen nicht autoglass und In England nicht Carglass anstatt Autoglass?

In Deutschland heißt es Carglass und in England ( oder auch Amerika ) Autoglass. Würde es nicht andersherum mehr Sinn machen?

...zur Frage

Warum haben manche Städte eigene englische Namen?

Hallo ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand erklären, warum manche Städte in Deutschland eigene englische Namen haben ("Munich" zum Beispiel)? Hat das mit der Bedeutung der Städte zu tun? Oder weil die deutschen Namen zu kompliziert sind?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß Hildi

...zur Frage

Lernen alle Gehörlose die englische Gebärdensprache?

Lernen Gehörlose, die in die Schule gehen ebenfalls die Gebärdensprache der Engländer ? Also beispielsweise wenn jemand in Deutschland gehörlos ist, lernt diese Person die englische Gebärdensprache oder jemand der in Polen gehörlos ist ?

...zur Frage

Hallo ich muss in der Berufsschule ein Portfolio auf Englisch erstellen. Hat jmd tipps welchen Inhalt man benutzen könnte und was man beachten sollte bzw Tipps?

Falls ihr sowas auch schon mal machen müsstest, würde ich mal gerne von euren Erfahrungen wissen wie ihr da vorgegangen seid. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?