warum wird die firma carglass in deutschland ins englische übersetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Carglass ist ein internationaler Konzern, der seine Tochterfirmen in einigen Ländern "Autoglass", in anderen "Carglass" nennt, aber nirgends für den nationalen Firmennamen die dort übliche Sprache verwendet, deshalb auch nicht in Deutschland "Autoglas" mit einem s, sondern eben "carglass". http://www.carglass.com/default.asp s. auch "Belron" (USA). McDonalds heißt in Deutschland ja auch nicht "DonaldsSohn", und Burger King heißt hier auch nicht "Frikadellenkönig".

Vielleicht heißt car auf polnisch auch etwas. Grundsätzlich versucht man die Firmennamen international einheitlich zu gestalten. Und Carglass ist etwas, das man auch so versteht.

Marketing, hört sich in den ländern mit der sprache besser an.

Wie funktioniert es, dass eine Ausländische Firma Pakete in Deutschland versendet?

Wie funktioniert es, dass eine Ausländische Firma Pakete in Deutschland versendet?

Wie kann es sein, oder wie funktioniert es, dass man im Ausland etwas bestellt die Ware aber dann von einer deutschen Adresse bekommt.

Habe mir in Polen etwas bestellt, nach einer Wartezeit von 2 Wochen ist nun das Paket gekommen. Aber nicht wie gedacht aus Polen sondern aus Köln!

Arbeiten diese Firmen mit Leuten zusammen, die für Sie versenden weil es günstiger ist?

Oder gibt es Speditionen die sowas übernehmen?

...zur Frage

Ist dieser Satz grammatisch richtig (ins Englische übersetzt, Rhetorische Frage)?

"Don't I have awesome Photoshop skills?" (Nur ein Beispiel)

Ist dieser Satz richtig übersetzt? Als Rhetorische Frage.

Gruß!

...zur Frage

Polnische Handwerk Firma aus polen?

Bräuchte für meine Firma eine polnische Firma die näch Deutschland kommen würde für zb einen auftrag und wir würden ihnen Unterkunft bieten, kennt da jemand welche?

...zur Frage

Warum heißt Carglass im deutschen nicht autoglass und In England nicht Carglass anstatt Autoglass?

In Deutschland heißt es Carglass und in England ( oder auch Amerika ) Autoglass. Würde es nicht andersherum mehr Sinn machen?

...zur Frage

Kann man Steuer sparen wenn man eine Firma ins Ausland verlegt?

Wie oben gesagt. Könnte man eine Firma (Deutschland) in ein 'billigeres' Land (bspl; Türkei) verlegen und somit die hohen Steuern aus Deutschland sparen?

Danke

...zur Frage

Lernen alle Gehörlose die englische Gebärdensprache?

Lernen Gehörlose, die in die Schule gehen ebenfalls die Gebärdensprache der Engländer ? Also beispielsweise wenn jemand in Deutschland gehörlos ist, lernt diese Person die englische Gebärdensprache oder jemand der in Polen gehörlos ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?