warum gehen mikrowellen.. immer nach links auf?

8 Antworten

keine Ahnung jedoch eine gute Frage. Hab mich selber kürzlich gefragt warum die Tür nicht weiter aufgeht als 90°. Wahrscheinlich von Männern konstruiert:)...

Das ist doch das Gleiche wie mit dem Telefon, wo der Hörer immer links ist und der Zahlenblock immer rechts!

Vielleicht soll das die Bedienung vereinfachen, mit links öffnen und mit der rechten Hand das Essen reinstellen, oder so.

kreativkruemmel
Fragesteller

danke.. aber ich bin rechtshädlerin.. aber ich soll oft mal was aus ner mikrowelle bei freunde holen.. ich käm immer andersrum besser klar...

andie00  12.05.2011, 00:34
@kreativkruemmel

Andersrum ist diese leider auch nicht, sondern von oben nach unten

Von oben-zuöffnende MW sind immer mehr im Kommen, besonders mit integrierter Dampfgarfunktion

Hey, meine auch! Also, zur Antwort:

Weils praktischer ist mit rechts die Knöpfe zu bedienen, da die meisten Menschen rechtshänder sind? Denk ich mal.