Warum gehen manche Leute einfach nicht aus dem Weg?

5 Antworten

Ach, es gibt nun mal so egoistische menschen. Bleib doch nächstes mal einfach auf der stelle stehen, dann müssen sie ja ausweichen.

Manchmal finde ich es auch nervig, wenn einem auf engem weg 4 leute nebeneinander entgegen kommen, wie eine dampfwalze und denken, es gebe nur sie auf der welt. Ich lauf dann einfach in der mitte durch. Da hat sich noch nie jemand aufgeregt. Warum auch.

SupernovaOnMars
Fragesteller

Jap da ist wohl wahr. Vor einer Woche war ich mit einem Freund in der Stadt und da kamen mir zwei junge, verschleierte Frauen mit insgesamt so ca. 8 kleinen Kindern entgegen, aus der Ferne haben wir schon gesehen, dass eines davon wohl den Geldbecher von einem Obdachlosen umgestoßen hat. Als wir dann näher gekommen sind, hat sich die eine Frau wirklich genau vor uns mitten in den Weg gestellt, umzingelt von den ganzen Kindern schien der einzige Ausweg zu sein, etwas zu sagen, mein Freund hat daraufhin ganz laut "BOAH" geschrien, woraufhin wir von der verschleierten Frau und ihren Freundinnen oder wem auch immer angestarrt wurden. Untereinander haben die sich dann gefragt, was er denn gesagt hätte, wurden angeguckt als wären wir die Ausländerfeindlichen und -hassenden Deutschen (was ja scheinbar unverständlicherweise für einige junge Asylanten schon ein negativer Begriff ist).

Zum kotzen.

konstanze85  25.07.2018, 16:52
@SupernovaOnMars

Ja, sowas kann passieren. Du wohnst wohl auch in einer großstadt. Da kennt man sowas eben:) nicht ärgern. Das ist es nicht wert.

Jeder Mensch strahlt etwas aus. Würdest Du „gefürchteter Typ“ ausstrahlen, würden die Leute aus dem Weg gehen. Bei Dir scheint das genau andersherum zu sein. Du signalisiert „ich bin schwach und ohne Selbstbewusstsein“. Das spüren solche „Gegner“ sofort.
Jetzt bist Du nun mal, wie Du bist. Es nützt nichts „auf stark“ zu machen. Das wäre nicht authentisch und würde bemerkt.
Versuche mal langsam bewusster zu sein und an Deiner Ausstrahlung zu arbeiten. Das muss wachsen, reifen, normal werden.
Z. B. durch eine aufrechtere Haltung usw.
Google mal hierzu.

SupernovaOnMars
Fragesteller

Im Grunde weiss ich genau, was du meinst. Und du hast wohl Recht damit, dass ich nach außen hin "schwächer" wirke als bestimmte andere Persönlichkeiten. ICh bin jetzt natürlich auch nicht der am breitesten gebaute, mit 1,92 m aber größer als viele andere. Mein Problem ist aber auf jeden Fall nicht mein Selbstbewusstsein. Ich bin selbstbewusst und "mutig" genug, die Leute anzusprechen und ihnen meine Meinung kund zu tun. Jedoch sehe ich in vielen Situationen das Ansprechen nicht unbedingt als die beste Lösung, es kostet Zeit, demotiviert stark (wenn mal wieder so eine dumme Antwort vom Gegenüber kommt), und ja, manchmal werden die Leute sogar leicht aggressiv oder wütend. Natürlich hast du Recht in dem Sinne, dass ich unabsichtlich auch meine eigene Schuld dran trage, meiner Meinung liegt das gesellschaftliche Probem dahinter aber an dem fehlenden Willen der Mehrzahl an Menschen, ihren eigenen Raum mit dem anderer zu teilen

konstanze85  25.07.2018, 16:59
@SupernovaOnMars

Mach es doch mal auf die freundlich-sarkastische art. Ich meine, im grunde ist das gar nicht so viel m<he wert, aber ich war auch einmal von ein paar leuten so genervt, dass ich freundlich lächelnd auf sie zuging, ihnen die hand gab und mich mit vornamen vorstellte. Einer gab mir verdutzt die hand und frug, ob wir uns kennen. Und ich sagte nein, aber ich dachte, es wäre nur nett sich mal bekannt zu machen, da wir ja sozusagen denselben fußweg benutzen;) dann bin ich weiter gelaufen. Aber wie gesagt, eigentlich ist es der mühe nicht wert. An dem tag passierten mir nur viele solcher sachen und ich hatte es eilig, aber der weg war wie ein spießrutenlauf. Großstadt eben.

Daktaritytoalba  25.07.2018, 17:22

Selbst wenn Du stark genug bist. Es bei den Leuten anzusprechen, nützt nichts. Das kommt nur komisch und belehrend rüber.
Es kommt auf Deine Ausstrahlung an.

Hi,

Da kann man jetzt Stunden drüber philosophieren aber leider ist es nun mal so. Das stört viele Menschen aber die Leute werden heutzutage immer egoistischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe selbst auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist diese Rücksichtslosigkeit eine Folge der antiautoritären Erziehung. Im Alltag versuche ich, das mit Humor zu umgehen, sage zum Beispiel Ding Dong oder Klingeling, wenn niemand Platz macht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Touristen - die drei vom Sonnen-Grill - stören überall !