Warum gehen Leute aufs Aussehen bei einer Diskussion?

3 Antworten

Gerade bei den ach so lieben religiösen Leuten aller Art oder AFD Wählern, Klimaleugnern und Alles was in diese Richtung geht, sehe ich oft dieses kindische Verhalten.

Könnte es sein, dass Du auf einem Auge blind bist.

Es ist mir bisher nicht aufgefallen, dass die Seite der Leute, die Du als positiv darstellst, weniger auf das Aussehen einer Person eingehen, wenn die Argumente sonst fehlen.

Es ist mehr ein allgemein menschliches Verhalten, das Du beschreibst.

Ich kenne das auch, auf Threads z.B. Da wurde ich immer als scheis grufti und emo "beleidigt", wenn die Argumente der Grgenseite ausgingen. Außerdem bin ich nichtmal ein "emo" ich kleide mich nur gerne schwarz😔. Seit dem bin ich zu gute Frage bzw. Reddit gewechselt. Dort und hier kann einem sowas nicht passieren.

naja wenn jemand keine Argumente mehr hat sucht er sich halt andere Ziele, das ist Menschlich.
Allerdings merke ich das eher bei Grün/Linke/SPD und teils auch CDU und FDP Wählern, bei Atheisten und Klimafanatikern. deine Ansichten kann ich also nicht teilen

Satanstochter6
Fragesteller

Ja ich meinte halt jedes Extrem. Allerdings lasse ich mir halt durch Religion nicht meine Rechte nehmen oder mich von Religiösen als minderwertig bezeichnen weil ich eine Frau bin und ich sehe es tatsächlich meist eher in der Rechtsextremen Bewegung aus Wutbürgern und religiösen Fanatikern. Natürlich gibt's solche Leute leider überall.

Maxideraxi2  12.03.2024, 22:23
@Satanstochter6

Religion kann dir deine Rechte nicht wegnehmen. Wir haben eine Trennung zwischen Staat und Kirche. Wenn dich ein Religiöser Extremist als Minderwärtig ansiehst dann weist du immerhin das er seine Religion nicht versteht. Denn in allen (abrahamischen) Religionen wird die Frau geehrt. Was ein „Wutbürger“ sein soll habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.