Warum gehen eigentlich die Leute mittlerweile vermehrt nur noch Samstags einkaufen?

9 Antworten

Naja, unter der Woche muss man zur Schule oder Arbeiten und am Sonntag haben die Läden zu.

Aber zumindest bei uns sind die Läden samstags zwar voller, aber unter Woche sind auch einige Leute da..

Guyicognit0
Fragesteller

Ich hab das Gefühl die Leute sind faul geworden. Ich gehe tatsächlich lieber nach der Arbeit kaufe immer ein wenig statt einen Wocheneinkauf. Weil ich den Platz dafür auch gar nicht mehr habe

Ich kann das nicht bestätigen.

Selbst am Montag kann es noch relativ voll werden, da der Kühlschrank offenbar schon wieder leer ist.

Angebote gibt es sowohl am Anfang der Woche wie auch donnerstags oder eben samstags.

Um zu sparen haben aber einige ihren Rhythmus geändert und die gehen nur noch 1x die Woche einkaufen. Samstag wenn sie mehr Zeit haben.

Ich will mir nur einmal in der Woche Gedanken über meine Essensplanung machen. Und nach der Arbeit mache ich keinen Großeinkauf mehr. Ich kaufe unter der Woche höchstens kurz verderbliches ein, was ich nicht eine halbe Woche lang daheim behalten kann. Den Rest Samstags (wobei ich damit vor 8 Uhr durch bin, da ist auch noch leer) oder Freitagnachmittags ein, weil ich da früher Feierabend habe.

Das haben vollberufstätige Menschen im Schnitt auch noch nie anders gemacht.

Guyicognit0
Fragesteller

"Das haben vollberufstätige Menschen im Schnitt auch noch nie anders gemacht." das is absolut blödsinn .. ich arbeite seit 16 Jahren vollzeit und es war Samstags nie so überlaufen wie in den letzten 2 jahren

Grauling0605  22.10.2022, 16:01
@Guyicognit0

Ich kenne niemanden in der Generation meiner Eltern, der das nicht auch so gemacht hätte und die Arbeiten seit 40 Jahren

Du scheinst es doch genauso zu machen

Guyicognit0
Fragesteller
@Grauling0605

Nein ich bin manchmal zufällig unterwegs und wir haben hier ein Center .. wenn ich da sehe was bei Rewe und co. Los ist denk ich mir auch mein Teil

Thüringen genau so, besonders die Leute die mit ihrem Wagen quer im Gang stehen und es net raffen aber hey wor sind alle nur Menschen ;) gehe eigentlich täglich kurz vor Ladenschluss einkaufen da haste meist denn rießen Mark für dich.

Da hat man am meisten Zeit. Vorrallem wenn man kleine Kinder hat sollte man mehr Zeit einplanen. Dadurch ist es am Samstag am besten