warum geben manche so mit ihrem englisch an?

4 Antworten

Wenn dann ist das Gehörtes und kopierter Akzent. Wenn du im Ausland lernst, von Natives und das dazu perma hörst, übernimmst du es da es Original ist. Wie in D auch. Bayern vs Hamburg. Mit Slang und Idioms.

Ich kann akzentfrei Deutsch und muss mich hier fragen lassen warum ich gefälligst keinen habe.

Euer Denglish ist eh übel bis tw peinlich "Come in and find out" von Douglas hat damals afak kaum einer kapiert. Peinlich aktuell Babbel. Man sagt lt deren Werbung auch nicht "... learning Non-stop" sondern sagt man "without taking breaks"

Oxford ist auch nicht Amerkanisch.

Kai Pflaume wurde von einer Prominenten bei WWDS im TV korrigiert weil er "Älligänz" statt 'Äleidjänz" sagte. Das war echt daneben. Dazu "Das musst du doch richtig aussprechen können". Er "Ich habe Russisch gelernt"

Tw Neid wenn Leute gut darin sind, tw berechtigter Stolz weil man viel Zeit mit Lernen verbracht hat. Ganz andere Nummer als in der Schule. Noch mehr Speed und Akzent. (Am besten mit künstl. Zähnen. Verständnis 5%) Arroganz meist nicht. Das waren sie meist vorher schon 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind meines Erachtens im Grunde genommen Versager, die durch solche Dinge nach Anerkennung heischen.

Wer wirklich etwas auf den "Kasten" hat, hat m. E. solches nicht nötig.

.

Ich denke, dass sie jediglich versuchen, ihren Akzent zu verbessern und stolz zu sein, in etwas gut zu sein (Vorausgesetzt man ist gut darin) ist doch nichts verwerfliches..solange sie nicht deutlich angeben und andere absichtlich schlechter machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laila416  04.03.2024, 11:36

ich denke einfach nur das sie die Sachen richtig aussprechen wollen. Sie wollen nicht unbedingt angeben

Byzantion
Fragesteller

also ich weiß nicht. es kommt für mich affektiert, gekünstelt und eingebildet rüber. oftmals wird irgendetwas gesagt auf deutsch und dann kommt als „beleg“ irgendein unübersetztes englisches zitat mit dieser gestellzten akzentuierten (bei schwulen würde man sagen nasalierten) aussprache.

Aylamanolo  04.03.2024, 12:00
@Byzantion

das ist aber deine eigene Einstellung. denn du empfindest das als angeberisch. Du hast also das Problem - Selbstwertproblematik`- und nicht die Anderen. Dir kommt es so vor, dass heißt aber mitnichten, dass es auch so ist.

DeinMegaFan  04.03.2024, 12:01
@Byzantion

Ja das mag so rüber kommen, aber diese Menschen haben wohl kaum eine böse Absicht. Sie versuchen ihr bestes, dabei kann man auch übers Ziel hinaus laufen.

Warum angeben? Wer es sprechen kann, spricht nun mal so. Ich nutze mein Leben lang das amerikanische Englisch, weil es sich natürlicher anfühlt. Meinen deutschen Akzent behalte ich im englischen wohl leider, obwohl ich ihn im russischen fast vollständig verloren hatte.

Ich finde es nur extrem schlimm, wenn man kein Englisch kann und es trotzdem auf biegen und brechen versucht durch Jugendsprache etc.

Erst krabbeln lernen, bevor man zu laufen anfängt!