New York - U Bahn Profis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

In der Gegend in der Tat verwirrend. Eure Umsteigestation heißt auf der J (braunen) Linie Canal Street. Dort steigt ihr unterirdisch in die 6 (grüne) Uptown um und steigt in der 28th Street aus.

Es gibt eine wesentlich schnellere Verbindung, diese ist aber nur mit wenig Gepäck zu empfehlen.

Vom Flughafen mit der E (Blau) bis Lexington Ave 53. Street. Dort nach oben und laufen bis 51. Street und Lexington   Dann Downtown in die 6 (grün) einsteigen bis zur 28. Street oder für dieses Stück ein Cab nehmen, das euch direkt vor das Hotel fährt. Das kostet euch dann ca. 10$ bis 15$

Als Planer hat sich "NYC Subway" von Mapway.com als App für das Smartphone bewährt. Der Subway Plan funktioniert auch offline und ist den meisten New Yorkern eine große Hilfe.

Ebenso der "Citymapper". Der braucht zwar Wifi, aber man kann die Strecken speichern und dann per GPS benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die weißen Linien bedeuten, dass ihr von dort aus zu der jeweils verbundenen Station (unteriridisch) laufen könnt. Und der Rest erklärt sich doch von selbst? Einsteigen und Umsteigen bis ihr bei der Station eures Hotels seid... NYC Subway ist eigentlich ein recht einfacher subway

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skipelita
19.07.2016, 21:49

Dafür wollte ich die Bestätigung...aber: heißen jetzt ZWEI Stationen der braunen Linie Bowery oder ist eine braune Haltestelle Canal Street? Kann ich echt nicht erkennen...

0
Kommentar von mliap
19.07.2016, 21:50

So wie ich das sehe ist die Canal St. auf der Gelben Linie mit indirekter Verbindung zur Bowery. Viel Spaß in Nyc übrigens.

0
Kommentar von mliap
19.07.2016, 22:20

Ich war selbst noch nie in Nyc aber aus Erfahrung würde ich (wenn Geld nicht das größte Problem darstellt) ein Taxi/Shuttle nehmen. Grade nach dem anstrengenden Flug ist man wirklich Müde und will nur noch ins Hotel, vorallem mit Koffern ist es im Subway nicht grade leicht. Billiger wäre es aber natürlich.

0

Was möchtest Du wissen?