Warum gab es in Jugendherbergen früher immer Hagebuttentee?

5 Antworten

Es gab damals ausser Kamillen-, Pfefferminz- oder schwarzen Tee nichts anderes.

Lelioh
Fragesteller

Was meinst Du damit? Dass es keine anderen Tees zu kaufen gab???

Artus01  11.03.2019, 07:46
@Lelioh

Na ja, zumindest nicht viel mehr im Vergleich zu Heute. Die meisten heute 20-jährigen könnnen sich gar nicht vorstellen wie sparsam die Regale in den 60er und 70er jahren in den kleinen Läden bestückt waren.

Tee ist billig.

Getränke sind sehr teuer, wenn zahlreiche Kinder Durst haben.

Schwarzen wollte man halt Kindern nicht geben.

Also gab es Früchte-, Hagebutten- oder Pfefferminztee.

In Krankenhäusern ist das ähnlich.

Hi

Ich mach die Küche für ein Sommercamp. Rate mal was es da grundsätzlich zu trinken gibt. LOL

Zwar kalt aber egal.

Warum nicht.

Ich hab das Zeug als Kind übelst geliebt.

Es wird mehr getrunken als Wasser. Limo kann man nicht geben wegen zu ungesund.

Lelioh
Fragesteller

Krass, Du bist der erste, von dem ich höre, dass er das Zeug mochte. :-)

Pfefferminztee auch, war billig.