warum funktioniert meine PDF Datei von Data Becker nicht mehr?

4 Antworten

Kann es sein, dass es sich hier um die Data Becker PDF-Software
"PDF Professionell 8" handelt, wie diese: https://www.amazon.de/Data-Becker-PDF-Professionell-8/dp/B00AM952GG ?

Data Becker gibt es seit 2014 nicht mehr und die Software ist eigentlich für Vista und für Win 7.
Sie wird auf Win10/11 vermutlich im Kompatibilitätsmodus für Win7 laufen.

Wie das Programm im Kompatibilitätsmodus gestartet werden kann, wird z. B. hier erklärt: https://www.pctipp.ch/praxis/betriebssysteme/windows-10-so-funktioniert-der-kompatibilitaetsmodus-2257298.html
Und hier auch als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=E2MwKgvCMnE
Abweichend von dieser Anleitung solltest Du das Ganze besser nicht mit OK, sondern mit "Übernehmen" abschließen

Es ist möglich, dass es inzwischen bessere PDF-Bearbeitungsprogramme gibt, die man kostenlos herunter laden, installieren und benutzen kann.
Um welche Art der PDF-Bearbeitung geht es hier z. B.?

Hallo,

welches Betriebssystem bentutzt du denn?

Es liest sich gerade so, als ob du eine völlig veraltete Software nutzen möchtest. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum es auf einem aktuellem Rechner mit aktuellem Betriebssystem nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße,

T.

Irgendwie passt deine Aussage noch nicht so ganz. Eine PDF-Datei muss man nicht installieren. Die kann man einfach mit jedem beliebigen PDF Reader öffnen. Was genau hast du denn da?

SucheRat123ooo
Fragesteller

steht oben beschrieben. ist gekeuft und lässt sich auch bearbeiten. Wenn ihr alle keine Ahnung habt, dann lasst diese Kommentare

HarryXXX  19.09.2022, 14:32
@SucheRat123ooo

Aber leider nicht so, dass man daraus vernünftige Schlüsse ziehen kann. Könntest du eventuell ein Bild von der DVD einstellen, damit man die Aufschrift sehen kann? Und ich wette es geht nicht um eine PDF-Datei, sondern um eine Software.

SucheRat123ooo
Fragesteller
@HarryXXX

dann ist es eine Software. Ich habe sie bei Saturn gekauft. Ein Bild kann ich hier nicht mehr reinstellen. Es ist eine DVD mit der Bezeichnung "PDF Professionell 8"

knutschzwiebel  19.09.2022, 14:41
@SucheRat123ooo

PDF-Professionell 8 ist eine Software und definitiv keine PDF-Datei. Du versuchst also doch aus Äpfeln Birnenmarmelade zu machen. Wenn eine gekaufte Software nicht funktioniert, wendet man sich an den Support des Herstellers.

PDF-Datei und Software verhält sich wie Buch und Schreibmaschine. Wenn die Schreibmaschine nicht funktioniert, fragt man ja auch nicht warum man das Buch nicht lesen kann.

SucheRat123ooo
Fragesteller
@SucheRat123ooo

Ich habe hier jetzt leider keine Möglichkeit das Bild reinzustellen. Hier ist kein bottom dafür

HarryXXX  19.09.2022, 14:52
@SucheRat123ooo

Die Software ist inzwischen fast 10 Jahre alt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die unter Windows 10 nicht mehr so hundertprozentig funktionieren will. Hast du mal versucht, die im Kompatibilitätsmodus zu installieren, z.B für Windows 7?

HarryXXX  19.09.2022, 14:54
@SucheRat123ooo

Die Frage wäre auch, was genau du mit der Software so machst. Es gibt eigentlich kaum PDF Manipulationen die man mit PDF24 nicht hinbekommen kann. Ich benutze z.B den Foxit Reader zum anzeigen und um Kommentare in eine PDF-Datei zu schreiben, oder auch um Felder auszufüllen. Und mit PDF 24 mache ich alles andere.

Solange niemand die PDF-Datei kennt, kann dir auch niemand diese Frage beantworten.

SucheRat123ooo
Fragesteller

Das steht oben! Es geht um eine PDF Datei von Data Becker. Ich habe sie mit einer DVD installiert

Waldmensch70  19.09.2022, 14:17
@SucheRat123ooo
Es geht um eine PDF Datei von Data Becker

Das ist ungefähr genauso eindeutig wie die Formulierung "es geht um ein Buch aus der Bücherei".

Wir können nichts dazu sagen, solange wir das konkrete Exemplar nicht kennen. Siehe dazu auch meine Antwort.

knutschzwiebel  19.09.2022, 14:19
@SucheRat123ooo

PDF-Dateien kann man nicht installieren. Das ist schlichtweg unmöglich. Du bringst hier Äpfel und willst Birnenmarmelade draus machen.

SucheRat123ooo
Fragesteller
@knutschzwiebel

die wisst nicht, wovon du sprichst. Die ist definitiv installiert. ist auch genauso beschrieben . die DVD habe ich bei Satun gekauft. Last bitte hier die unverschämten Trollbeiträge

SucheRat123ooo
Fragesteller

Es geht um eine Datei, womit man z. B. Lebensläufe und Bewerbungen von einer Wort Datei in eine PDF Datei umwandeln kann mehrere dieser Dateien zusammen stellen und kann diese an Arbeitgeber versenden kann

knutschzwiebel  19.09.2022, 15:11
@SucheRat123ooo

Und genau das nennt man nicht Datei sondern Programm. Man sagt zu Klavier auch nicht Auto. Datei und Programm sind zwei grundverschiedene Dinge. Von Word zu PDF konvertieren geht übrigens auch kostenlos mit Open-Office.

SucheRat123ooo
Fragesteller
@knutschzwiebel

plustere dich hier nicht so auf? Lese es dir richtig durch! "Es ist eine in Word erstellte Datei, die ich vorhabe in eine PDF Datei umzuwandeln", Des weitern muss ich diese einzelnen PDF Dateien zusätzlich noch bearbeiten. Das geht nur mit einer hochwärten, wie PDF Professionell 8

knutschzwiebel  19.09.2022, 15:25
@SucheRat123ooo

Und genau das ist eben falsch. Mit Open-Office und vielen anderen kostenlosen Programmen kann man Microsoft Word-Dateien wunderbar und kostenlos ins PDF-Format konvertieren und natürlich auch bearbeiten. Für sowas muss man definitiv kein Geld ausgeben.