Word 2016-Datei in PDF-Datei umwandeln. Aufploppen von Fehlermeldung?

3 Antworten

Wird denn die PDF Datei erzeugt? In Word 2016 ist dies ja dieselbe Funktion wie "Speichern unter", nur dass Du dann eben PDF als Ausgabeformat auswählst. Ist im Ordner, wo die DOCX-Datei rumliegt auch die PDF?

Die Meldung, dass keine Anwendung zum Öffnen gefunden wurde, bedeutet ja nicht, dass die PDF-Datei nicht erzeugt wurde. Das heißt nur, dass sie nach dem Erzeugen nicht automatisch geöffnet werden konnte.

Ansonsten installiere einfach den Adobe Acrobat Reader neu und dann geht auch das Öffnen wieder. Aber wie gesagt: Die Meldung hat keinen Einfluss darauf, ob die PDF-Datei erzeugt wird oder nicht.

"Speichern als ... PDF" funktioniert nicht ?

denn deine Fehlermeldung besagt eigentlich etwas anderes ... du hast keinen PDF-Reader drauf, der eine PDF auf deinem Rechner anzeigen kann....

Adobe-Reader oder XChange-Viewer https://www.heise.de/download/product/pdf-xchange-viewer-44939 oder anderer sollte auf deinem Rechner installiert sein

zum öffnen der datei brauchst du zb adobe acrobat reader. sollte der schon drauf sein fehlt die zuordnung damit pdf zu öffnen. entweder neu über standart programme oder einfach reader nochmal installieren.