warum funktioniert meine heizung nicht(display tot)?
Moin, seit ein paar tagen ist die Fußbodenheizung sehr kalt und ich bekomme kaum noch warmes Wasser. Ich bin eben in den Heizungsraum gegangen wo kein Display leuchtet weder angeht bei dem versuch zur Aktivierung. Ich war eben am Stromkasten. Alle Hebel sind nach oben außer bei den Wärmepumpen( so ist es markiert). Hat einer eine Ahnung?
Was ist es nun, eine Heizung oder eine Wärmepumpe, oder die Umwälzpumpe von der Heizung?
Im Sicherungskasten steht wärmepumpe und bei unserem Raum auf dem Gerät sind Knöpfe wo ein Wasserhahn abgebildet ist und Eine Heizung….
2 Antworten
Alle Hebel sind nach oben außer bei den Wärmepumpen
Nun, wenn diese Wärmepumpen eure einzige Heizung sind, und die sind unten, dann sind diese eben stromlos. Ggf durch einen Defekt ausgelöst... Entweder versuchen, einzuschalten, oder einen Techniker holen, der ggf sowieso nötig werden könnte... Die Frage ist eben, warum die Sicherungen draußen sind...
Dann mache den Schalter für die Wärmepumpe auch noch an!
Die Sicherung sind extra mit einer Plastikverkleidung zugeschraubt. Soll ich sie mal aufmachen und die Sicherungen anmachen? Ich mein was soll ein Techniker anderes machen die Technik sollte ja damit klar kommen falls wirklich etwas defekt ist?