Warum funktioniert diese Excel Formel nicht auf englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo - hängt alles etwas von der Sprache auf Deinem OS ab, ob Du die Desktopvariante oder die Onlinevariante hast, usw...
Aber grundsätzlich:
1. In der Desktopvariante von Excel musstest Du immer schon die richtige Sprachvariante wählen. SUMME funktioniert, SUM nicht.
2. Wenn Dein OS auf Deutsch eingestellt ist, dann nutzt Excel das Komma als Dezimaltrenner und daher musst Du in allen Ländern mit dieser Einstellung das Semikolon verwenden.

Ein Tipp zum Formeln übersetzen:
https://appsource.microsoft.com/de-de/product/office/wa104381504?tab=overview

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Antwort auf beide Fragen: du nutzt eine deutschdprachige Version von Excel.

WeKnow
Fragesteller

Okay das dachte ich mir irgendwie, ich hab gehofft es gibt einen tieferen hintergrund.

Das ist ja ziemlich bescheuert. Die englische Formel habe ich auf mehreren Deutschen seiten gefunden