Warum funktioniert der Kühlschrank noch immer nicht?
Der Kühlschrank AEG SCS91800F0 läuft normal, aber Piept. Die Türen sind zu!! Ein User hat mir den Tipp geben, dass es an dem Magneten in dedr Kühlschranktür liegen könnte, weile er eventuell verrrutscht sei..Ich habe ihn ausgebaut. Der kann nicht verrutschen.
Der Stand VOR dem Aus- und Wiedereinbau war: Er läuft normal, aber Piept. Die Türen sind zu!! Nur das Licht brennt nicht. Wenn die Kühlschranktür feste geschlossen wird, funktioniert das Licht wieder und es piept nicht mehr.
Das sehe ich NACH dem Öffnen. Das hält für eine Weile, dann gehts wieder von vorne los. Immer wennes piept ist das Licht beim Öffnen aus.
Der Stand jetzt: Das Licht ist immer aus und es piept. Ich hatte lediglich den Magneten demontiert und dann wieder angebracht.
1 Antwort
Hey! Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Türmagnet evtl das gleiche Bauteil meinst, aber das klingt nach einem defekten Türkontakt.
Danke erstmal. Der Türmagnet ist oben in der Tür. Das ist so ein kleines vorstehendes Plastikteil.Es fällt kaum auf. Erst wenn ich auf die Leiter steige und die Blende (Kunstoffteil) abnehme, sieht man dass es mit einer Schraube befestigt ist. Darin befindet sich ein Magnet fest in einer Halterung. Der kann sich nicht bewegen. Mittlerweile piept nix mehr, aber das Licht bleibt aus und das Fehlersymbol blinkt. Der Kühlschrank funktioniert normal! Ich hatte den Magneten mal vor der Wiedermontage in dem Bereich wo er normalerweise seinen Platz hatte, hingehalten. Keine Reaktion.