Warum funktioniert das Gläserrücken nicht?

6 Antworten

Gläserrücken funktioniert in den meisten Fällen nicht. Wenn es funktioniert, dann entweder, weil ein Mitspieler das Glas absichtlich bewegt, oder weil ein Mitspieler das Glas unterbewusst durch kleinste Muskelanspannungen bewegt. Nennt sich Carpenter Effekt und hat mit Geistern nichts zu tun (Geister gibt es nicht). Um die Chancen, daß sich das Glas bewegt, zu erhöhen, muss die Mitspielerzahl möglichst hoch sein. Bei nur zwei Mitspielern stehen die Chancen eher schlecht.

Bei mir funktioniert das immer prima! Das mache ich immer abends in der Kneipe. Leere Gläser zum Wirt hin, volle wieder zurück!

Hilfe, mein Einhorn humpelt, hat einer Tipps?

Normalerweise dürfen die doch nicht so humpeln, hat jemand tipps?

p.s.: Hatte gestern, trotz 3 Traumfängern überm bett, nen Alptraum. Sind meine Traumfänger kaputt? Muss ichd ie Umtauschen oder hab ich sie falsch aufgehängt? Hat einer Tipps?

Sei froh und lass den Quatsch. Man sollte nicht Dinge tun, von denen man keine Ahnung hat.

Meatwad  01.02.2017, 21:46

Welche Ahnung müsste man denn da haben?

MonicasFly  02.02.2017, 08:07
@Meatwad

Respekt vor den Toten wär schon mal ein Anfang. Denn dann versucht man auch nicht "Kontakt" aufzunehmen, nur aus Spaß oder weil's "Cool" ist.

Meatwad  02.02.2017, 19:37
@MonicasFly

Die Toten sind tot. Den (unerfüllbaren) Wunsch zu haben, noch einmal mit ihnen sprechen zu können, kann man nicht als respektlos bezeichnen. Was respektierte man denn da nicht? Ihren Wunsch, tot zu sein? Den haben sie häufig nicht gehabt. Und wenn, dann meist nicht, weil sie keine Lust auf Gespräche hatten.

Sonst noch ne Ahnung, die du uns mitteilen willst? Ich dachte, es ginge vielleicht wieder eher in die unsinnige Richtung, daß dann "etwas Schlimmes" passieren könnte, oder so ähnlich.

MonicasFly  03.02.2017, 08:36
@Meatwad

Hallo Meatwad, ja du hast Recht, die Toten sind tot. Wenn man gestorben ist, gehört man nicht mehr hier her.

Deine Seele verlässt nach dem Tod deinen Körper. Um die 3 Tage bleibt sie normalerweise in der Nähe des Leichnams und der Angehörigen. Danach entfernt sie sich. Wohin, das wissen wir alle nicht.

Wenn man nun nur aus Spaß versucht Kontakt aufzunehmen, dann hindert man sie daran dorthin zu gehen, wo sie hin gehören. Und das finde ich respektlos. Man pfuscht in den natürlichen Lauf der Dinge.

Auch hat das nichts mit einer Ahnung zu tun, ich habe lange in der Pflege gearbeitet und habe sehr viele Menschen sterben sehen. Natürlich auch einige Todesfälle in der eigenen Familie.

Ich möchte niemanden von seiner Meinung abbringen, noch meine eigene Meinung aufdrängen. Jeder glaubt tief im inneren ja eh nur das, was er selbst schon gesehen oder erlebt hat. Da stimmst du mir sicher zu.

Und es hat sicher sein Gutes, dass nicht jeder alles so intensiv fühlt und mitbekommt.

Gläser rücken funktioniert erst ab 2 Promille.