Gläserrücken- Unsinn oder echt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert 27%
Das sind keine Geister.Ich habe es nicht ausprobiert 27%
Das sind keine Geister.Ich habe es schon ausprobiert 23%
Das sind echte Geister.Ich habe es nícht ausprobiert 23%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das sind keine Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Also das sind KEINE geister, da spielt der eigene Wille eine ganz große Rolle. Weil wenn du nämlich auf eine Frage zum Beispiel ein "Ja" erwartest schiebst du das Glas ganz unbewusst, aber automatisch erst auf das "J" und dann auf das "A". Du merkst das aber nicht das passiert im unterbewusstsein. Glaub mir wir hatten das fast ein ganzes Halbjahr in Reli und ich hab 5 Referate drüber gehalten. Wir haben das im Unterricht auch als Projekt ausgeführt und hatten einen Spezialisten, der sich damit auskennt da :D

Miri45  30.11.2010, 17:23

ein kleiner fehler: eigentlich legt man noch ein "ja" und ein "nein" in die mite von dem kreis aus buchstaben :D

Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Selbst ohne Gläserrücken kann ich dir mit Gewissheit sagen dass Geister existieren. Gläserrücken kann man als ein Kommunikationshiflsmittel benutzen um mit ihnen sprechen zu können, wenn man nicht sinnlich genug ausgeprägt ist. Beim Gläserrücken wird ein Geist, indem er gerufen wird, in das Glas eingeschlossen und bedient sich der Energie der Beteiligten um das Glas bewegen zu können. Wenn man den Geisteswesen nicht genügend Respekt entgegen bringt, wer an so etwas nicht glaubt und so etwas als "Just for Fun" abtut, sollte die Finger davon lassen, denn wer Pech hat trifft auf keinen so freundlichen Mitgesellen und wird mit Sicherheit bald an lernen Geister glauben.. frech grins :-) Liebe Grüße, Luna Draconigena

Das sind keine Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Or ... Echt ey... Wenns Geister geben würde, die würden sich kaputtlachen über den Schice ! Gläserrücke... ^^

Da Bewegt IMMER jmd. das Glas mit dem Finger ganz bisschen und alle schieben unwillkürlich mit ! facepalm

Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Ich weiß der Eintrag liegt schon jahre zurück, trotzdem würde ich hier gerne meine Erfahrung schildern... Ob es ein echter geist oder doch nur unser unterbewusstsein ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß nur eins... Es funktioniert. ich weiß nicht wie. Aber es klappt. Das ganze Glas hat Gewackelt... und zu beweisen das keiner schiebt haben erst 2 leute die finger weg genommen, so das ich und eine freundin alleine auf den glas waren. es hat funktioniert. dann haben wir es anderstherum gemacht. und das glas hatte sich immer noch bewegt. Es ist nichts schlimmes passiert. Als mein finger auf den glas lag, hatte es sich irgendwie anderst angefühlt. Als wäre eine starke Energie in den glas gefangen ( kann das das unterbewusstsein sein ? ich denke nicht... ) Ich denke auch nicht das das mein Unterbewusstsein gesteuert hatte, denn wir hatten alle so eine angst/ einen schrecken, das zumindestens ich nicht mehr denken konnte. Mein puls geht jetzt noch in die höhe wenn ich daran denke...

Trotzdem... seid respektvoll und tut euch selbst einen gefallen und lacht nicht. Es kann auch böse enden...

Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Also, ihr könnt glauben, was ihr wollt. Ich habe es schon gespielt und mit eigenen Augen gesehen, dass es klappt. Aber natürlich sind das keine echten Geister. Wir haben unsere Schulepedagogin (oder was auch immer xD) gefragt und die hat gesagt, dass das durch das Unterbewusstsein passiert. Wenn ihr die FRage stellt und euch die Antworten -bewusst oder unbewusst- in Gedanken ausdenkt, lenkt ihr das Glas, da mehrere Menschen das gleichzeitig tun, kann es sein dass der Geist "verwirrt ist" dann bewegt er sich in eine Richtung aber kehrt dann plötzlich um oder so ähnlich ;) NAja, ich wünsche euch dann viel Spaß beim Ausprobbieren :D

user65465467  01.12.2010, 16:28

Du hast deine Schulpädagogin gefragt? Ich denke es ist eindeutig weshalb sie dir solch eine Antwort gegeben hat :-) Es ist nicht das Unterbewustsein, denn dein Unterbewustsein denkt sich nicht eine eigene Identität aus und macht Schränke auf oder pustet dir ins Ohr ;) Liebe Grüße, Luna

Miri45  01.12.2010, 17:21
@user65465467

Doch. ES ist echt so. Sie hat uns ein Buch empfohlen (weiß leider den namen nicht mehr) und da steht so zeug drinne. Ich kenn sogar den Autor (besser gesagt es ist der opa on einer aus meiner klasse :D) und ich denke kaum, dass er sich das ausgedacht hat. oder?? also ich denk immer noch, dass das durchs unterbewusstsein passiert