Warum funktionieren viele Spiele nur noch mit steam??

4 Antworten

Du musst ein Spiel nach Installation mit Steam verknüpfen, damit es funktioniert? Glaub ich nicht.

In der Zeit gefangen? Steam ist seit Jahren der zentrale Client für Spiele und dient gleichzeitig als Kopierschutz.

Das Liegt Daran das alle wie die Lemminge zu Steam sind und es so groß gemacht haben, jetzt hat Steam eine Fast Monopol Stellung

Ander Firmen wie EA haben es Lange Versäumt ähnliches zutun EA zb hatte schon lange Vor Origin den EA Download Manger (der Vorgänger) aber das Ding hatte auser Downloaden und DRM Verwalten keinerlei Funktion nicht mal einen Shop

Mein Lieblings Spiel Final Fantasy 14 gibt es Übrigens nach wie vor auch Ohne Steam und die nicht Steam Version wird von den Usern bevorzugt

Erst jetzt, mit Epig Store und Gog sowie Battlenet wird die macht Stellung von Steam etwas gedämpft

Redgirlreloadet  11.08.2019, 09:01

Das ganze hat leider auch folgen für einige Spiele serien gehabt Insbesondere Half Life den der Erfinder dieser Reihe hat auch Steam erfunden und wir werden wohl ewig mit den Cliffhanger aus HL2 Episode 2 Leben müssen da Valve auf einen Nachfolger nicht angewiesen ist

Lieber Vertickt man Hüte bei TF2 und den Dota mist

picasso22  11.08.2019, 09:45

"Das Liegt Daran das alle wie die Lemminge zu Steam sind und es so groß gemacht haben"

Da hast du die Anfänge von Steam sicher nicht mitbekommen. Die Ablehnung war groß, größer als sie heute bei Epic und Co. ist. Von Lemmingen kann man da sicher nicht sprechen. Steam hat sich seine Stellung lange und hart erarbeitet. Und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Redgirlreloadet  11.08.2019, 09:49
@picasso22

Oh doch die habe ich mit bekommen.........Half Life 2 im Jahre 2004 mit 56KB Modem Freischalten zu müssen war kein vergnügen...........

Die Ablehnung fand spätesten mit den Ramsch Verkäufen alle 4 Monate ein Ende

Weil es sich eben anbietet. Für Entwickler und für Spieler. Die Vorteile solcher Plattformen überwiegen halt.

ETS gibts auch auf GOG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es seit Jahren.