Was würde passieren wenn man sich bei Steam ein Spiel kauft welches man bereits über Origin gekauft hat (und der Account verknüpft ist)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest es in deiner Steam Bibliothek - das wäre, was passieren würde... DLC könntest du aber soweit ich weiß dann bei beiden nutzen. Da heißt auch, wenn du auf Steam für ein Origin Spiel DLC kaufen magst, musst du erst das Hauptspiel nochmal kaufen.

TohoTH
Fragesteller

Der Hintergrund ist halt, das ich bf5 umsonst durch prime gaming bekommen habe. Ich hätte es allerdings gerne auf steam. Wenn ich es mir nun für 15 euro im steam sale kaufe dann startes es auf steam über mein origin account. Sind dinge wie spielzeit, erfolge etc. überschritten oder wie läuft das?

NicolasHelbig  07.04.2022, 00:15
@TohoTH

Ich denke schon, werden aber nicht in Steam angezeigt, nur halt im Origin Client.... und wenn nicht, kannst du es auf Steam zurück geben.

Ich vermute du hast dann das Spiel auf beiden Plattformen und Geld verschwendet.

Nichts. Dann hast du es eben auf beiden Accounts.

TohoTH
Fragesteller

würde spielzeit etc. sich überschreiben oder erst nach nachfragung beim support

TohoTH
Fragesteller

ich habe bf5 eben umsonst bekommen durch prime gaming, allerdings hätte ich es lieber auf steam gehabt, wenn ich es mir nun im sale für 15 euro kaufe dann habe ich es ja auf steam und es startet über mein verknüpftes origin konto

MrCrow667  07.04.2022, 01:53
@TohoTH

Das ist normal. Du müsstest es, wenn du es zuvor nur auf Steam gekauft hättest, sowieso mit Origin verbinden. Jetzt startet das Spiel somit sowieso über Origin. Es ist also egal, von wo aus du es startest.

Ob sich die Spielzeit auf Steam aber überschreiben lässt, bezweifle ich. Da funktioniert das normalerweise nicht. Hier müsstest du also von vorne beginnen.

Ich weiß, dass das mit all den Launchern recht ärgerlich ist. ^^

Dann hast du das Spiel auf Steam nochmal, weil es noch nicht in deiner Bibliothek ist.