Warum funktionieren Spiegel bei neuen Spielen nicht mehr (Xbox Series x)?

2 Antworten

Spiegel waren mal der heiße Scheiß und jeder Programmierer wollte funktionierende Spiegel in seinem Spiel haben.

Heutzutage werden Spiegel vermutlich wegen der Leistung nicht mehr gemacht da diese an anderen Enden gebraucht wird.

Selbst Spiele die einen Spiegel haben nutzen idR einen Fake Spiegel. Die sind solange milchig bis man davor steht zb Cyberpunk 2077 oder Death Stranding. Nur um zu kaschieren dass hier mit Tricks wie einem zweiten Character hinter einem Fenster in einem gespiegeltem Raum gearbeitet wird.

Ich würd gern mal wieder einen funktionierenden Spiegel sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Costramus 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 01:20

Es ist echt so dumm. Also an milchigen Spiegeln störe ich mich nicht so sehr. Die kann ich noch respektieren..aber solche "Zauberspiegel" nerven. XD in einer perfekt detaillierten Spielwelt, sowas zu sehen ist iwie desillusionierend.

GrumpyDan  31.03.2025, 01:34
@Costramus

Naja. Die Leistung nimmt mit jeder Generation zu also vllcht kriegen wir mal wieder Spiegel. Ich vermisse die Zeiten als es noch solche Innovationen im Gaming gab. 🤥

GrumpyDan  03.04.2025, 15:59
@GrumpyDan

Ja aber "Innovationen" per se ist schwer. Gibt/gab ja schon alles

Denke mal es kostet Ressourcen. Was zu ruckelbildern führen konnte und das will man verhindern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung