Warum funktionieren Spiegel bei neuen Spielen nicht mehr (Xbox Series x)?
Bei älteren Spielen war das doch auch kein Problem, ich glaube sogar bei Max Payne 2 hatte man ein normales Spiegelbild. Aber bei Xbox Series sehe ich immer häufiger falsche Spiegelungen oder gar keine. ZB bei Alan Wake 2 Sha es so ähnlich aus wie hier bei Alone in the Dark. Und bei Dead Island 2 hatte man einfach gar keine und bei Terminator the resistance u. RoboCop ebenfalls. Woran liegt das? Benutzen die Entwickler eine neue Technologie für Spiegel, die vllt nur mit PC funktioniert oder die gar nicht funktioniert und keiner merkt es? Oder liegt's womöglich an meiner Xbox?
2 Antworten
Spiegel waren mal der heiße Scheiß und jeder Programmierer wollte funktionierende Spiegel in seinem Spiel haben.
Heutzutage werden Spiegel vermutlich wegen der Leistung nicht mehr gemacht da diese an anderen Enden gebraucht wird.
Selbst Spiele die einen Spiegel haben nutzen idR einen Fake Spiegel. Die sind solange milchig bis man davor steht zb Cyberpunk 2077 oder Death Stranding. Nur um zu kaschieren dass hier mit Tricks wie einem zweiten Character hinter einem Fenster in einem gespiegeltem Raum gearbeitet wird.
Ich würd gern mal wieder einen funktionierenden Spiegel sehen
Naja. Die Leistung nimmt mit jeder Generation zu also vllcht kriegen wir mal wieder Spiegel. Ich vermisse die Zeiten als es noch solche Innovationen im Gaming gab. 🤥
Ja aber "Innovationen" per se ist schwer. Gibt/gab ja schon alles
Denke mal es kostet Ressourcen. Was zu ruckelbildern führen konnte und das will man verhindern
Es ist echt so dumm. Also an milchigen Spiegeln störe ich mich nicht so sehr. Die kann ich noch respektieren..aber solche "Zauberspiegel" nerven. XD in einer perfekt detaillierten Spielwelt, sowas zu sehen ist iwie desillusionierend.