Warum fühlt sich Wasser nass an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, sexy1111.

Weil Wasser tatsächlich nass ist. Wasser kann niemals trocken sein. Ist Wasser vertrocknet, existiert es nicht mehr als Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser hätte auch trocken sein können, aber die Menschheit hat sich entschieden es nass zu nennen.

Das Gefühl "Nass" existiert streng genommen nicht. Das Wasser hat "klebrige" Eigenschaften, wenn es in Kontrakt mit etwas kommt. Auch die Eigenschaft, schnell Wärme aus unserer Haut zu entziehen, lässt dieses Gefühl entstehen.

Nicht jedes Wasser ist nass. Nimm einfach mal dehydriertes Wasser, das ist trocken.