warum fühlt sich ales so taub an wenn man betrunkenn ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

-- Alkohol übernimmt verschiedene Funktionen: Er ist Nahrungsmittel, Genussmittel, Rauschdroge und Gift zugleich.

-- Über das Blut wird der Alkohol im gesamten Körper bis in die Körperwasser der Gewebe verteilt.

-- Ursachen für die veränderte Körperlichkeit, bei Alkoholkonsum:

  1. Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel des Körpers und verdrängt also Fette und Kohlenhydrate aus der Energiebedarfsdeckung.

  2. Alkohohl hemmt vor allem die Funktion des Kleinhirns, die Folgen sind:

    = Standunsicherheit

    = Gefühl von schweren Gliedmassen, durch Senkung der Reizübertragung

    = Schwankender Gang

    = Ausfahrende Bewegungen

    = Ungehorsam der Zunge

  3. Alkohol dringt ins Gleichgewichtsorgan ein, senkt den Blutdruck und hat gefässerweiternde Wirkung.

du musst wissen das alkohohl eine ( wenn auch legale) droge ist und das die menschen die sie konsumieren sich vergiften wie zb beim rauchen. was einem körper passiert ist von mensch zu mensch unterschiedlich manche fühlen ihr gesicht nciht mehr, manche drehen voll auf und andere werden einfach müde. das problem ist wie ich schon sagen wollte das unbekannte( oder sehr wohl bekannte ) gift das in allen drogen auf uns lauert und uns verändert. hoffe es hilft dir ein wenig wenn nicht würd ich noch gern mehr dazu er erzählen^^ mfg Kerillian

Eine Hemmung der NDMA-Rezeptoren senkt die Reizübertragung im Hirn und in Nervensträngen, was taubheitsgefühle hervorruft.

also wenn ich immer betrunken bin ist das wie wenn mein kiefer taub wird. der fühlt sich dann richtig schwer an und ich kriege den dann immer kaum auf, wobei das vllt dann auch daran liegt weil ich besoffen bin 😂

nur finger un lippen man hast du es gut keine ahnung why aber es is ein scheis gefühl ^^^^

LaraHCO 26.02.2011, 03:29

haha bist du auckch? .. ich finds halt lustig.

0
keyorzz 26.02.2011, 03:37
@keyorzz

mädel du bist gerade ma 15-16 un hacke ? geh ins bett des nich gut für dich und deine gesundheit

0
LaraHCO 26.02.2011, 03:40
@keyorzz

das alter stimmt nichtmal außerdem bin ich nicht hacke sondern angetrunken.

0

vllt nicht gut durchblutet

Fragen wir mal so rum: Wie wild war dein Abend, abgesehen vom Alkoholgenuss? :)

LaraHCO 26.02.2011, 03:35

haha war ganz chilllig :D .. bin froh in meinem betchen zu liegen grade ^^ nur wundertete mich grade wie taub manches grade ist.

0

Was möchtest Du wissen?