warum fühlt sich ales so taub an wenn man betrunkenn ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Alkohol übernimmt verschiedene Funktionen: Er ist Nahrungsmittel, Genussmittel, Rauschdroge und Gift zugleich.

-- Über das Blut wird der Alkohol im gesamten Körper bis in die Körperwasser der Gewebe verteilt.

-- Ursachen für die veränderte Körperlichkeit, bei Alkoholkonsum:

  1. Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel des Körpers und verdrängt also Fette und Kohlenhydrate aus der Energiebedarfsdeckung.

  2. Alkohohl hemmt vor allem die Funktion des Kleinhirns, die Folgen sind:

    = Standunsicherheit

    = Gefühl von schweren Gliedmassen, durch Senkung der Reizübertragung

    = Schwankender Gang

    = Ausfahrende Bewegungen

    = Ungehorsam der Zunge

  3. Alkohol dringt ins Gleichgewichtsorgan ein, senkt den Blutdruck und hat gefässerweiternde Wirkung.