Warum fühlt es sich immer noch so an, als säße ich in der Achterbahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine normale Reaktion deines Gleichgewichtsorgans. Das ist bei dir offensichtlich nicht gut trainiert, daher hast du auch noch Stunden danach Schwierigkeiten. Das haben z. B. auch Leute, die eine Schifffahrt auf dem offenen Meer gemacht haben. Die fühlen sich auch noch 1 bis 2 Tage später so, als wären sie auf dem Schiff.

RandomGirl
Fragesteller

Bist du dir sicher? Ich fahre ziemlich viel und gerne Achterbahn und auch schon seit meinem 4. Lebensjahr. Ist das dann trotzdem möglich?

freakymonday  29.08.2012, 12:34
@RandomGirl

na klar ist das möglich. Du müsstest schon JEDEN TAG Achterbahn fahren, um deinen Gleichgewichtssinn so zu trainieren, dass das nicht mehr passiert. Siehe Eiskunstläufer: die drehen auch jeden Tag ihre Pirouetten, damit sie nicht mehr schwindelig werden.

Colofan  29.08.2012, 20:59
@RandomGirl

Ich habe das Gefühl nicht mehr wirklich^^ liegt daran das ich mindestens einmal die woche Achterbahn fahre, diese Woche werden es 3 Tage sein, wo ich Achterbahn fuhr^^

Colofan  29.08.2012, 21:33
@RandomGirl

warum nicht, der nächste Freizeitpark ist 20min. entfernt und ich kenne da auch viele Mitarbeiter^^

RandomGirl
Fragesteller
@Colofan

Hätte ich ja irgendwie auch Lust zu... ^^

Das ist sowas auch wie eine leichtes Seekrank... hast eben einen Gleichgewichtsinn, den hat jeder und deiner ist noch mit den Eindrücken und dem Ausgleichen beschäftigt...

ich hab das auch immer. Ich denke das kommt weil so viele Kräfte auf einen gewirkt haben, ist aber nichts schlimmes :)

wahrschleinlich weil du im unterbewusstsein noch in der achterbahn sitzt des selbe phänomen gibts auch mit scifahren