Warum fühlen sich manche Menschen glücklich, wenn sie andere verärgern und erniedrigen?

5 Antworten

Weil sie sich selber sehr niedrig fühlen.

Ergo muss man die anderen weiter erniedrigen, um sich etwas höher zu fühlen.

Weil sie entweder selbst mal oder immer noch permanent verärgert und erniedrigt werden, und das die einzige Art der sozialen Interaktion ist die sie kennen. Oder diese Menschen haben extreme Minderwertigkeitskomplexe und können sich nur über ein Machtgefühl wertvoll fühlen.

Es gibt einfach böse Menschen. Die haben wahrscheinlich im wahren Leben nichts zu melden, haben es zu nichts gebracht und finden, dass andere Menschen es dann auch nicht verdient haben. Die brauchen das, um sich besser zu fühlen.

Weil sie keine Eier in der Hose haben. Das sind Leute mit absolut geringem Selbstwertgefühl. Durch das Leiden Anderer fühlen sie sich stark.

Weil sie selbst ein niedriges Selbstwertgefühl haben.