warum sind manche Menschen unfähig glücklich zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück ist halt leider endlich, manchmal ist leben halt ein hs dann ist man halt sad und manchmal ist leben ganz nice dann ist man glücklich ganz unabhängig davon ob man Personen liebt oder nicht

Newshu
Fragesteller

ich meine, wenn sich der Status der negativen Gefühlsauslebung über mehrere Jahre nicht ändert.

Doggyboy1234  29.09.2021, 21:42
@Newshu

keine Ahnung dann ist die Person einfach unhappy mit ihrem leben

Newshu
Fragesteller
@Doggyboy1234

ja das ist die Frage. Wieso tun die nichts dagegen und leben im ewigen Leid ?

Newshu
Fragesteller
@Doggyboy1234

interessante These. ich muss darüber nachdenken

Menschen sind nie komplett zufrieden wnen dann nur zeitweise. Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Und diesen Menschen, die du beschreibst, denen fehlt einfach irgendwas, doch meistens wissen sie selbst nicht was es ist. Manchmal merken Menschen dnan auch, was sie mal machen wollen, welche Ziele sie wirklich haben. Und wenn sie die erreicht haben, und immer noch nicht glücklich sind, dann wissen sie, es waren nicht die richtigen Ziele, und so weiter.

Kann einer Hirnorganische Störung liegen, tansmitter oder der Erziehung. Der Denkweise, einstellung zum leben, zu sich selbst, undankbarkeit usw

Newshu
Fragesteller

auch wenn schwere Frage: kann die Denkweise oder Einstellung ungepolt werden oder sind solche Menschen verloren ? glaubst du, du würdest deine Zeit in einer tieferen Beziehung mit solch einem Menschen investieren ?

Nail1001  29.09.2021, 21:52
@Newshu

Hmm, echt schwer. Man kann es versuchen. Mit der Hoffnung, dass die person sich ändert. Ich war Auch depressiv u unglücklich aber allein durch eine einfache Gedankeneinstellung hat sich alles verändert. Ja, ob man die zeit investieren soll ist eine eigene Entscheidung aber es geht nicht nur um Zeit sondern auch um Energie. Den solche Beziehungen rauben dir energie u verändern dich meist nicht zum positiven u ich spreche aus Erfahrung !