Warum fühle ich mich von normaler Seife (Seifenstück - keine Kernseife) gründlicher gereinigt, als von Flüssigseife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Flüssigkeit ein Detergent ist und keine Seife.

BennTheMan
Fragesteller

Also doch nicht gleich...dann ist mir normale Seife aber lieber.

Merci

BennTheMan
Fragesteller

Jetzt ist mir auch der Unterschied zwischen Detergent und Tensid geläufig.

Seit vielen Jahren benütze ich nur noch Seifenstücke. Die Seife heißt" Die Seifenfreie"

Die bekomme ich in einem kleinen Versand. Ein tolles Gefühl, ich möchte sie nicht mehr missen.

Flüssigseife hat meist noch weit mehr zusätzliche Inhaltsstoffe als nur „Wasser“.

Ein Waschstück ist hautverträglicher, weil weniger Waschsubstanzen die Schutzbarriere der Haut angreifen." Quelle

Gute Seitenstücke sind hautschonender und werden meist auch nicht so überbordend angewendet wie Flüssigseife

Deshalb fühlt sich die Haut besser (gereinigt) an, weil sie nicht so strapaziert wurde.

So könnte ich mir das erklären.