Wie (Schmink)Pinsel waschen?

8 Antworten

Die meisten "normalen" Seifen enthalten Farb- und Duftstoffe, also auf jeden Fall lange mit klarem Wasser nachspülen - diese Stoffe können mit den Inhaltsstoffen deiner Kosmetikartikel sehr seltsame Nebenwirkungen erzeugen. Und auf gar keinen Fall "Cremeseife" oder Duschgels für extra glatte, samtweiche Haut benutzen - die enthalten Fette, die jeden Puder verkleben! Im Zweifel eher zu ENTfettenden Produkten greifen - Shampoo oder, sorry, Spülmittel... und immer laaaaaange ausspülen!

Nein ist nicht schlimm. Du kannst mit normaler Seife den Pinsel auswaschen aber anschließend gut ausspülen und mit den Borsten nach außen und schwingendem Arm das Wasser herausschleudern. Dann über Nacht nicht auf die Heizung und nicht am Tage in die Sonne sondern langsam trocknen lassen am Besten wäre mit den Borsten nach unten gerichtet also am Stiel mit einem Faden festmachen und aufhängen bis er komplett getrocknet ist. Viel Spaß damit Gruß Eoslorbass

Ich nehm auch ganz normale seife oder Duschgel :) tu die danach irgendwo hin wo sie in Ruhe über Nacht trocknen können :) und nein die trocknen nicht aus :D

Gel Eyeliner Pinsel nach jedem Benutzen waschen?

Sollte man den Pinsel nach jedem Mal waschen oder reicht einmal die Woche ? Weil, der Pinsel verklebt doch durch das Gel oder werden die Haare hart, wenn das Gel am Pinsel trocknet ? :)

...zur Frage

Tattoo waschen mit Seife?

Hi ich habe seit ca. eine Woche ein Tattoo und wasche es regelmäßig ca. 3x am Tag mit Wasser und einer Aphotekenseife ab und creme das Tattoo dann ein. Manche sagen dass man ohne Seife waschen soll und manche sagen mit Seife. Ist es nun schlimm dass ich seit einer Woche regelmäßig also 3x am Tag mit seife wasche? Ich will damit nur erreichen dass der Rest von der Creme runtergeht. Soll ich dann jetzt immer ohne Seife waschen?

...zur Frage

kann man gesichts pinsel mit normaler seife wasche?

weil einige meinen das so eine " fettschicht " weg geht .

...zur Frage

Mac Pinsel 217 nach dem Waschen "fransig"

Hallo liebe Leute! Ich habe gerade meine Kosmetikpinsel ausgewaschen und darunter war auch mein Mac 217 Blender Pinsel, den ich das erste Mal Wasche (in Wasser mit mildem Shampoo). Nun habe ich ihn zum trocknen hingelegt und festgestellt, dass er die ursprüngliche Form nicht behalten hat und ganz "fransig" und aufgeplustert aussieht (siehe Bild). Dem Mac 239 scheint es soweit gut zugehen, obwohl sie aus dem selben Haar sind. Was kann ich machen damit das nicht mehr passiert und hab ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht? Ich würde mir wünschen, dass er seine Originalform beibehält, damit das Verblenden genauso gut funktioniert wie vorher. Vielen Dank für eure Tipps und Rarschläge! :-)

...zur Frage

Duschen mit Seife - Was spricht dagegen?

aufgrund meiner sportlichen aktivitäten kommt es dazu, dass ich mich überdurchschnittlich oft duschen muss.

so frage ich mich schon seit längerem ob es nicht besser wäre, sich mit seife zu duschen anstatt mit duschgeel. unter seife verstehe ich nun keine flüssigseife zum hände waschen, sondern eine stinknormale kernseife oder hirschseife und dgl...

fragen:

ist abwasser aus seife für die umwelt verträglicher? ist die reinigende wirkung bei der verwenndung von seife ausreichend? hat das waschen mit seife eine negative nebenwirkung? worauf sollte man bei der verwendung von seife achten? ist es für den körper überhaupt verträglich, wenn ich mich andauernd mit duschgeel dusche? steckt im duschgeel nicht jede menge chemie?

bitte um auskunft

...zur Frage

Ausgefranste make-up pinsel

Immer wenn ich meine makeup pinsel reinige stehen beim trocknen immer so ein paar haare ab und wenn er dann trocken ist immer noch.. Was kann ich tuen damit das nicht mehr so ist ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?