Dreadlocks-Wäsche erstes mal?

3 Antworten

Warte noch bis zum 16.4., vorher würde ich die nicht waschen.

Benutze weiterhin Kernseife, sonst werden sie wieder zu weich.

1-2x die Woche Haare waschen reicht.

gar nnicht... ich hab auch dreads und ich hab sie sofort gewaschen... tu das lieber nich!!! warte und 1-2 wochen drehe sie jeden und wachse sie vllt 1 mal in der woche... so iust am besten glaub mir, ich spreche aus erfahrung..

mfg

dankeschön ersma ;)

Aber ich weiss nicht genau , ob ich wachs nehmen soll, sind ja viele geteilte Meinungen : /

0

• Wenn man seine Dreads mit Kernseife wäscht, sollte man aufpassen, dass nicht viel von der Kernseife auf die Kopfhaut kommt, da die Kernseife die Kopfhaut doch stark angreift.
Am Besten reibt man sich immer etwas Schaum in den Händen zurecht und verteilt diesen dann auf den Dreads; so können keine Seifenrückstände an die Dreads kommen (wenn man zB mit der Seife direkt am Dread "schrubbt" hinterlässt das oft Rückstände).
  • Benutzt man Dreadshampoo, Anti-Schuppen-Shampoo oder Duschgel (siehe Womit waschen) braucht man nicht sehr viel beachten. Einfach auf die Kopfhaut und in einzelne Dreads einmassieren!

Wichtig ist nun, dass ihr wieder alles gründlich ausspült!

http://dreadlocks-wiki.de/index.php/DreadlocksWiki:Portal

wella SP Care Luxe Oil Keratin Protect Shampoo - Welcher Inhaltsstoff ist Silikon?

Hab mir das o.a. Shampoo gekauft, mir wurde gesagt, dass es silikonfrei ist (beim Friseur!!) Jetzt hab ich nachgelesen und sehe überall, dass es doch Silikone enthält!! An alle Experten: welcher dieser Inhaltsstoffe ist denn nun das Silikon???

EAN-Nummer 4015600611620

Menge / Grösse 200ml

Inhaltsstoffe / tech. Angaben Aqua, sodium laureth sulfate, sodium lauryl sulfate, sodium chloride, sodium xylenesulfonate, cocamidopropyl betaine, sodium citrate, panthenol, sodium benzoate, citric acid, parfum, glycerin, hydroxypropyl methylcellulose, salicylic acid, tetrasodium EDTA, methylparaben, amyl cinnamal, hexyl cinnamal, linalool, hydrolyzed keratin, phenoxyethanol, sorbic acid

...zur Frage

Einpaar Fragen zu den Dreadlocks ..

Hallo erstmal an Alle,

Meine erste Frage ist:

Sterben dich Haare ab , wenn man sie zu den Dreadlocks verfilzt (verfilzen nicht flechten !)

Meine zweite Frage :

Bekommt man Krankheiten von den Dreadlocks ? Warum wird dann bei diesem Video gezeigt , dass er an der Zunge i-was hat .?

(bei Kapitel 7)

http://www.youtube.com/watch?v=zPE_wSHQTis&feature=related

DANKE im Vorraus!

...zur Frage

Shampoos ohne Sodium Laureth Sulfate und Propylene Glycole

Ich suche Shampoos ohne diese fragwürdigen Stoffe, leider steht bei fast jedem Shampoo, dass dort Sodium Laureth Sulfate und Propylene Glycole enthalten sind. Kennt ihr welche ohne diese Substanzen?

Danke schon mal!

...zur Frage

John Frieda Scheer Blonde Silikone?

Hey ich hab mir das John Frieda sheer blonde Highlight activating HYDRATION Shampoo

Shampooing Nutrition

Des mit der blauen Schrift gekauft

Jetzt meine Frage hat dieses Shampoo Silikone

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, DIMETHICONE, CETYL ALCOHOL, BETAINE, COCAMIDE MEA, GLYCERYL OLEATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, POLYQUATERNIUM-10, BENZYL ALCOHOL, DISODIUM EDTA, MALIC ACID, LAURETH-4, LAURETH-23, SODIUM XYLENESULFONATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCINE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, CARAMEL, STEAROXYPROPYL DIMETHYLAMINE, PROPYLENE GLYCOL, C14-28 ISOALKYL ACID, C14-28 ALKYL ACID, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, STEARYL ALCOHOL, METHYLISOTHIAZOLINONE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Foto+Infos :http://www.johnfrieda.de/haarpflege-produkte/sheer-blonde/hydration-shampoo#/howitworks/

...zur Frage

Ist in Syoss MEN Power&Strength Silikon enthalten?

Ist in dem Syoss Men Shampoo "Power&Strength" Silikon enthalten?

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Laureth-2, Niacinamide, Panthenol, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Benzoate, Laureth-4, Parfum, Citric Acid, Salicylic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Hexyl Cinnamal, Propylene Glycol, Geraniol, Glycerin, Benzyl Salicylate, Nymphaea Alba Root(Extract), Sorbitol, Linalool, Citronellol

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfate

Hallöchen^^ Kennt ihr Shampoos die kein sodium laureth sulfate enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?