Dreadlocks machen, Kindheitstraum?

2 Antworten

Auf diese Art funktioniert das wahrscheinlich nicht. Ja, du solltest deine Haare mit einem chemiefreien Shampoo waschen, da gibts aber bessere bei Rossmann als Kernseife. Du solltest deine Haare oft genug waschen, dass sie nicht jucken und nicht fettig werden! Fettige Haare filzen nicht.

Du könntest tatsächlich die Natural Dreads Methode ausprobieren, wenn du willst: Nicht mehr kämmen & immer wild mit dem Handtuch trocken rubbeln.

Normalerweise lässt man sich die Dreads allerdings von jemandem erstellen, der das kann. Zum Beispiel von Dreadfactory oder schau mal auf Dreadlockswiki, da gibt's auch ne Liste mit Leuten.

Ich würde nicht unbedingt Kern Seife empfehlen aber eine Seife in der keine Weichmacher und Chemikalien drinnen sind.
Das wird schon einige Zeit dauern bis deine Haare so Filzen das auch Dreads entstehen aber ich kann dir empfehlen auf deinem Kopf mit flacher Hand kreisen und das jeden Abend, dann wird das viel schneller gehen.
Viel Spaß auf deiner Dread Reise!
Bless

FinnTezz
Fragesteller

Hey Dankeschön​und alle 14 Tage mit Kern weiter waschen einmal und dann wenn es trocknet kreisen mehr nicht cool