Warum fühle ich mich so unwohl in der Nähe von Jungs?

3 Antworten

Das ist einfach Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen. Du sagst ja selbst, du hast Angst, dass sie dich komisch finden oder schlecht von dir denken. Dabei könntest du sie genauso komisch finden und schlecht von ihnen denken...

Ich denke, drei Sachen können helfen:

1) Befreunde dich mit einem Jungen (hast du vlt. Cousins oder ein Nachbarsjunge oder der Bruder von irgendwem?), wichtig ist, dass du nicht auf ihn stehst und er nicht auf dich. Dann gewöhnst du dich an Jungs und siehst, dass sie genau die gleichen Menschen sind wie du, auch unsicher und besorgt, wie du sie findest.

2) Konzentriere dich, wenn du neben einem Jungen sitzt/stehst, nicht darauf, wie es dir geht, wie schnell dein Herz schlägt oder wie du sitzt. Konzentriere dich stattdessen auf den Jungen, schau was er anhat, welches Handy er hat, welche Schuhe, wie er sitzt, welche Mimik und Gestik er hat, was er sagt. Mach es dabei wie ein Schriftsteller, überlege dir, wie du ihn beschreiben würdest, wenn du einen Aufsatz über ihn schreiben müsstest. Oder einer Freundin von ihm erzählen solltest. Das lenkt ab. Versuch es mal!

3) Denke dir innerlich ganz fest: "Es ist mir egal, was du von mir denkst oder wie du mich findest. Es gibt schon genug Menschen, die mich genauso mögen wie ich bin. Macht gar nichts, wenn du mich doof findest. Wichtig ist, was ich von dir denke und wie ich dich finde!"

Du hast die Wahl - steh auf und geh weg, wenn Du Dich unwohl fühlst.

Genau das selbe Gefühl und co hab ich, wenn ich neber fremden Mädchen stehe, weil ich da einfach nicht weiß wie ich reagieren soll. Da stelle ich mich auch manchmal richtig doof an. Bei welchen die ich schon länger kenne wie z.B. die aus meiner Klasse geht das eig., also da kann ich normal mit denen reden so wie eben mit Jungs. Ich vergesse dann sogar mal, dass das Mädchen sind sondern auch nur Menschen und rede einfach. Das ist denke ich mal eine Erfahrungssache. Du hast in deiner Freizeit nicht viel mit Jungs am Hut oder?