Warum fühle ich mich so unwohl in der Nähe von Jungs?

4 Antworten

Das ist einfach Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen. Du sagst ja selbst, du hast Angst, dass sie dich komisch finden oder schlecht von dir denken. Dabei könntest du sie genauso komisch finden und schlecht von ihnen denken...

Ich denke, drei Sachen können helfen:

1) Befreunde dich mit einem Jungen (hast du vlt. Cousins oder ein Nachbarsjunge oder der Bruder von irgendwem?), wichtig ist, dass du nicht auf ihn stehst und er nicht auf dich. Dann gewöhnst du dich an Jungs und siehst, dass sie genau die gleichen Menschen sind wie du, auch unsicher und besorgt, wie du sie findest.

2) Konzentriere dich, wenn du neben einem Jungen sitzt/stehst, nicht darauf, wie es dir geht, wie schnell dein Herz schlägt oder wie du sitzt. Konzentriere dich stattdessen auf den Jungen, schau was er anhat, welches Handy er hat, welche Schuhe, wie er sitzt, welche Mimik und Gestik er hat, was er sagt. Mach es dabei wie ein Schriftsteller, überlege dir, wie du ihn beschreiben würdest, wenn du einen Aufsatz über ihn schreiben müsstest. Oder einer Freundin von ihm erzählen solltest. Das lenkt ab. Versuch es mal!

3) Denke dir innerlich ganz fest: "Es ist mir egal, was du von mir denkst oder wie du mich findest. Es gibt schon genug Menschen, die mich genauso mögen wie ich bin. Macht gar nichts, wenn du mich doof findest. Wichtig ist, was ich von dir denke und wie ich dich finde!"

Genau das selbe Gefühl und co hab ich, wenn ich neber fremden Mädchen stehe, weil ich da einfach nicht weiß wie ich reagieren soll. Da stelle ich mich auch manchmal richtig doof an. Bei welchen die ich schon länger kenne wie z.B. die aus meiner Klasse geht das eig., also da kann ich normal mit denen reden so wie eben mit Jungs. Ich vergesse dann sogar mal, dass das Mädchen sind sondern auch nur Menschen und rede einfach. Das ist denke ich mal eine Erfahrungssache. Du hast in deiner Freizeit nicht viel mit Jungs am Hut oder?

Du hast die Wahl - steh auf und geh weg, wenn Du Dich unwohl fühlst.

Fühle mich sehr unwohl neben Babys/kleinen Kindern, was soll ich tun?

Hallo liebe Leute

Ich mag keine Babys und kleine Kinder. Ich fühle mich sehr unwohl in ihrer Nähe. Vor allem, wenn Leute neben mir erwarten, dass ich sie möge und mit ihnen Spiele obwohl ich das nicht will. Meine beide Cousinen haben beide seit 2-3 Jahren Kinder, jedes mal wenn sie zu Besuch kommen, ist es die reinste Hölle für mich. Da gehe ich ziehe ich mich in mein Zimmer für Stunden zurück. Manchmal gebe ich mir zwar Mühe, aber ich kann das einfach nicht wie andere mit Kindern zu spielen und sie (bei manchen übertrieben) zum Lachen zu bringen. Ich will auch nicht meine Cousinen entäuschen und sie verletzen oder so, aber ich habe es schon versucht Zuneigung zu zeigen, es war aber nur peinlich. Ich will auch nicht komisch rüber kommen und nicht das sie denken, dass ich kein Herz hätte. Kinder hasse ich ja nicht, nur neben den Kleinen im Alter so zwischen 1-4 fühle ich mich unwohl und will sie nicht in meiner Nähe haben. Was soll ich tun? Ihnen meine ehrliche Meinung sagen oder weiterhin so tun als ob, und eine Rolle spielen? Ich weiss, viele werden mich nicht jetzt verstehen, aber es ist einfach so, ich kann irgendwie auch nichts dafür. Mir kommt das so vor als würde man mich zwingen eine Schlange zu mögen und mit ihr zu spielen, während ich von allen beobachtet werde.

...zur Frage

Heißt es, dass ich meine Familie hasse!?

Wenn ich neben meinen Eltern oder meinen Geschwistern sitze, will ich nur ganz schnell weg. Oder wenn ich mit ihnen rede, werde ich sauer. Und fühle mich unwoll. Aber wenn ich mit meinen Freunden rede, oder abhänge bin ich voll glücklich. Also ich hab nie Bock, bei meinen Eltern zu sitzen?! Hasse ich sie?

...zur Frage

Ich fühle mich arg beobachtet von meiner fach lehrperson?

Sie guckt mich 24/7 an das nervt mega aber das komische sie guckt NUR MICH an ! Aber so richtig auffällig wie kann ich es ihr zeigen ohne es ihr zu sagen

...zur Frage

Erste Periode ich fühle mich so komisch,unwohl?

...zur Frage

Kann man sie Gaumenmandeln mit der Zunge fühlen?

Blöde Frage aber ich würde gerne mal wissen was ich da neben meinem Gaumen fühle. Die sitzen wie in so kleinen Taschen ( weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll). Könnten das die Mandeln sein?

...zur Frage

wenn ich in der schule meine tage habe fühle ich mich beim sitzen sehr unwohl gibt es ein paar tipps wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?