warum friert man in einer Badehose schneller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich M 14 hab es mal im Schwimmbad ausgetestet mit der Badehose frierst du schneller weil dein Körper nicht richtig bedeckt ist und im Badeanzug ist mehr verdeckt deswegen friert man im Badeanzug weniger
(ich trage im Schwimmbad nur einen Badeanzug seit 3 Monaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich sind viele von Badeshorts / Schlabbershorts ausgegangen. Und die trocknen einfach erheblich langsamer bis gefühlt garnicht.

Ein enger Badeanzug dagegen trocknet recht schnell.

Länger nass = eher frieren.

Djgrjhjf2664474  04.10.2022, 22:48

Genau so ist es

Jens0048  06.10.2022, 17:34
@Djgrjhjf2664474

Eben nicht. Der Badeanzug trocknet auch nicht so schnell und im Gegensatz zur Badehose bedeckt er fast den gesamten Oberkörper. Der reagiert da wesentlich empfindlicher als der Teil den die Badeshorts bedecken. Daher friert man im Badeanzug erheblich schneller!

julihan41  06.10.2022, 17:39
@Jens0048
Der Badeanzug trocknet auch nicht so schnell

Das ist Unfug. Mal eine enge Badehose getragen? Da ist man schneller trocken als man schauen kann. Badeshorts sind ewig lang nass.

Bei der Körperbedeckung gebe ich aber durchaus recht. An den Beinen friert man weniger schnell als an der Brust bspw.

Jens0048  06.10.2022, 17:41
@julihan41

Dann zieh mal einen Badeanzug an, geh ins Wasser oder unter die Dusche und schau, wie lange es dauert bis er trocken ist. Von wegen Unfug.

Djgrjhjf2664474  06.10.2022, 23:35
@Jens0048

Ich habe als Mann keine Ahnung. Aber normalerweise dauert es bis ein Badeanzug trocken ist