Warum fragen manche für ihren Freund?

Kartoffelman13  22.05.2023, 17:49

Ernsthaft?
Lebst du im Gully?
Bekommst du denn gar nichts hin, durch logisches Denken?

Un1kQ
Fragesteller

Was haben deine Nachfragen mit meiner Frage zu tun?

LuciusArtorius  22.05.2023, 17:51

Die Frage ist halt schon etwas "dümmlich" für jemand der laut Profil ü30 ist.

Un1kQ
Fragesteller

Man kann auch mal ne Pause beim Selbst Denken einlegen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Ich frage für einen Freund“ hat sich als Meme in der Netzkultur etabliert. Der Absender fügt die Redewendung zu einer meist provokanten oder peinlichen Frage hinzu. Man will damit davon ablenken, dass man die Frage aus eigener Motivation stellt und schiebt einen imaginären, nicht existierenden Freund als Urheber vor.

Frage für einen Freund“: Sprüche und Bedeutung der Redewendung

Entweder fragt der Fragesteller wirklich für einen Freund der keinen Account hat oder der Nutzer sagt das um bei eventuell peinlichen, dummen oder unnötigen Fragen nicht von den Nutzern angeschissen zu wird 😂

Oft ist das ironisch gemeint, man sagt „für einen Freund“ weil es zu peinlich ist, zuzugeben dass man es selbst wissen will

Weil die es meistens selbst wissen wollen aber es ihnen zu peinlich ist zuzugeben, dass es eine Frage für sie selbst und nicht für einen Freund ist.

Weil peinliche Sachen immer dem besten Freund oder der besten Freundin geschehen, aber nie einem selbst.

Ist doch klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.