Warum fließen mir immer die Tränen wenn ich meinem Freund tief in die Augen schaue?

2 Antworten

Das kann viele Gründe haben, und alle sind in dir zu finden. Du könntest z.B. das Gefühl haben, ihn nicht verdient zu haben, oder du hast Angst, dass es wieder vorbeigeht, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Was hilft ist, deine Selbstkenntnis zu üben, z.B. durch Meditation, bewusste Reflexion, Tagebuchschreiben etc. Finde heraus, wie du tickst und warum. Oft sind es ganz alte Wunden, die nie wirklich heilen konnten und die dann auf einmal neu weh tun. Du musst nichts überanalysieren, aber hör doch einfach mal zu, was sich da in dir meldet, und gib ihm Raum. Tränen sind ein Zeichen für unterdrückte Gefühle, die sich anderweitig einen Weg nach draußen suchen. Muss nicht immer so sein, aber grad, wenn man das Gefühl hat, da ist was, was man nicht fassen kann, ist das ein Signal, sich mal wieder Zeit für sich zu nehmen.

Das Auge braucht Feuchtigkeit und weint daher automatisch wenn du ihm in die Augen guckst ohne zu blinzeln 👀👁

gutefragenh
Fragesteller

Nein nicht sowas das weiß ich auch haha
Ich bekomme schon wirklich ein Wein Gefühl ich will so weinen einfach ich weiß nicht warum