Warum fliegen 20 Jahre alte boeings problemlos aber einer 10 Wochen alten boeing fliegt während dem Flug die Tür ab?

5 Antworten

Wie hier schon jemand von "Costcutter" geschrieben hat, vermute ich auch, dass es leider so ist. Demanch zählt nicht mehr die Ingenieurskunst, sondern die Kostenminimierung. Trotzdem ist es nicht ganz zu verstehen. Wenn die Fluggesellschaften bzw. die Leasingfirmen einfach mehr für die Flieger berappen würden, könnte Boeing m.E. auch problemlos bessere technische Lösungen anbieten. Was da ja jetzt abläuft, ist an Fahrlässigkeit schon nicht mehr zu überbieten.

Falls du es rausbekommst, gib die Antwort bitte an Boeing weiter. Die suchen fieberhaft danach.

Bei so einer Sache würde ich mal vermuten, dass früher die Costcutter nicht so viel Macht hatten.

Schau doch mal, wie robust und lang haltend die Autos vor 20 Jahren waren.

Boeing hat während der Corona Pandemie zuviele Fachkräfte entlassen. Die nun bei Boeing arbeitenden haben nicht eine annähernd so gute Ausbildung bekommen. Aus kostengründen. Sicherheit scheint bei Boeing nicht mehr viel zu wiegen.

Quelle( bevor irgendein ganz schlauer nachfragt) : mehrere Berufspiloten in der Familie, darunter mein Vater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Amalito  12.01.2024, 13:24

Da haben aber eindeutig die Ingenieure versagt und nicht nur die Monteure/Mechaniker ...

CodeRed911  12.01.2024, 14:54
@Amalito

Nein. Würde ich nicht sagen. Was kann ein ingenieur dafür, dass die deppen in der Produktion zu blöd sind, Schrauben fest zu ziehen?

Ich denke du redest von der Boeing 737 Max? Das ist kein gutes Flugzeug, das ist warum.