Warum finden sich geschwister in der regel nicht sexuell anziehend?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ausnahme ist in 'Das Lied von Eis und Feuer' von George R. R. Martin zu finden. Die Bücher werden jetzt übriges verfilmt und sind als Serie 'Game of Thrones' sehr empfehlenswert.

Hacko1777  25.07.2011, 00:44

Hab mal gehört das Menschen die sich 'riechen' können sich gegenseitig anziehend finden, weil sie unterschiedliche Gene haben und das Gendefekte beim Nachwuchs vermeidet.

Vermutung: Geschwister haben unterschiedlich Gene - können sich nicht 'riechen' - finden sich nicht sexuell anziehend.

XxJigsawxX
Fragesteller
@Hacko1777

Sorry, hacko, leider hast du deine antwort nurals kommentar geschrieben. Wenigstens einer, der hier SACHLICH antwortet und nicht alles total falsch versteht. Danke, weil ich hab sowas neulich im fernsehn gesehn und da wurde das halt nicht näher erläutert.

Gartenphilo  25.07.2011, 23:10
@Hacko1777

Das ist kaum möglich, denn erstens ist es sehr umstritten, ob Peptide überhaupt durch die Luft übertragen werden können und vor allem, ob der Mensch ein entsptrechendes Organ besitzt ähnlich dem vomero-nasalen der Ratte. Andererseits wäre der Effekt sehr gering und würde unmöglich eine bewusste Entscheidung auslösen.

Das liegt am Geruch, ist wirklich so, das Unterbewusstsein nimmt den Geruch deiner Verwanten auf und das Gehirn verarbeitet das als unattraktiv.

sie kennen sich zu lange

Weisskuchen  27.02.2020, 19:32

@polizias

Eine Begründung ist das aber nicht. Nach dieser Logik müssten sich ja alle Paare immer nach ein paar Jahren wieder trennen. Aus einer Freundschaft kann üprigends auch eine Liebe entstehen. Mit dem blosen "kennen" hat das nichts zu tun.

Du hast doch zu deinem Geschwisterteil, mit dem du aufgewachsen bist, ein ganz anderes Verhältnis als zu irgendeinem potenziellen Partner!!!!!

Ich denke einfach, weil man ja weiß, ER/SIE ist mein/e Burder/Schwester und dann nicht auf Sexuelle Gedanken kommt, außer man ist dermaßen krank, die sowas denken.

Weisskuchen  27.02.2020, 19:33

@TheCube

außer man ist dermaßen krank, die sowas denken.

Wenn ich diesen Satz schon lese, da kommts mir ja regelrecht hoch...