Warum finden manche Menschen Influencer toll, die alles aus ihrem Leben teilen?

1 Antwort

Besonders ärgerlich finde ich es, wenn sie unzensiert ihre Kinder zeigen.

Ich nutze eine einfache Methode, um solchem Ärger zu entgehen:

Ich schaue mir keinen entsprechenden Content an. Damit fühle ich mich wohl und habe keinerlei Ärger oder Aufregung. Stattdessen erlebe ich meinen eigenen Alltag.

Warum finden manche Menschen Influencer toll, die alles aus ihrem Leben teilen?

Weil sie sich selbst langweilen? Weil es eine Möglichkeit ist, den Tag rum zu kriegen, ohne selbst aktiv sein zu müssen?

Wie ist das bei dir? Warum schaust du das an? Fühlst du bei deinem Ärger und der Aufregung, dass du lebst? Genießt du es, dass du besser bist als die Schwätzer?

Cooli225 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 16:37

Ich gucke so etwas nicht nur manchmal bekomme ich solche Clips angezeigt oder auf meine for you page gespült.

mjutu  12.05.2025, 16:42
@Cooli225

Huch? Da hat jemand deinen Kommentar per Downvote bewertet. Ich habe dich gefragt und du hast geantwortet - was kann man daran kritisieren?

Was die Dienstanbieter auf der "For You"-Page anbieten, ist manipulativ und das ist auch beabsichtig und klargestellt. Darum klicke ich da nicht drauf. Ich selbst gehe noch einen Schritt weiter und deaktiviere solche Vorschläge. Entweder ich kann es per Script auf der Web-Page ausblenden oder ich deinstalliere die App. Da bin ich aber radikal und wohl "old school". Macht aber nichts, denn ich bekomme meine 24 Stunden pro Tag auch so voll. Dass andere Menschen das anders machen, ist ihre Entscheidung.