Warum finden Jugendliche Rauchen cool?

16 Antworten

Zum einen bin ich überrascht, dass diese Frage noch besteht, bzw. vom Support noch nicht kommentiert wurde, da du ganz offensichtlich keinen Rat sucht, und zum anderen ist allein schon die Fragestellung absolut unseriös!

Wenn du dich mal ein wenig informieren würdest, bevor du mit diesen allgemein Aussagen in die Öffentlichkeit gehst, würdest du merken, dass du nur über 25 - 30% der Jugendlichen herziehst. Du bist als Fragesteller alles andere als cool.

Kleine Hilfestellung: http://www.krebsgesellschaft.de/rauchen_datenzahlenfakten,1050.html

Weil sie nicht glauben können, dass rauchen schwere gesundheitliche Schäden nach sich zieht. Sie denken, das passiert nur den anderen. Genau wie es viele Erwachsene tun. Ist die Gesundheit dann erst richtig ruiniert hören die meisten auf zu rauchen, wenn der Arzt es empfiehlt. Dann merken sie erst wie dämlich sie sind.

ehm weiß nicht, mags auch nicht, aber es ist nicht vernünftig zu rauchen vielleicht ist es das der grund zum anfangen und danach kommt natürlich die sucht

warum fühlen die ganzen 13/14 jährigen die rauchen sich so cool? warum?.

Also bei mir auf der schule (Gymnasium) ist es so das richtig viele in meinem alter (13/14) rauchen oder shisha rauchen (sorry falls man die nicht raucht :"D) ich find das mega schlimm das viele sowas machen um cool zu sein. Hab letztens mitbekommen dass ein mädchen einen jungen ausgelacht hat weil seine mum ihm keine shisha kauft und alle die rauchen/shisha geben damit immer so mega an. Meine Freundinnen und ich finden das total dumm weil einen sowas doch nur k s putt macht... Wollte mal eure meinung dazu hören und vielleicht hat ja auch wer nen plan warum das bei vielen als so cool empfunden wird???

...zur Frage

Wieso finden leute rauchen so cool?

Alle meinen wenn man rauvcht ist man cool von meiner Jahgangsstufe rauchen auch schon ein par und fühlen sich wie die kings... So keine anhnung mal auf nem geburtstag shisha rauchen hm ja ok aber jeden tag weil man damit cooler ist? Ich check die logik nicht so ganz

...zur Frage

Warum fühlen sich Jugendliche so cool wenn sie im jungen Alter rauchen/trinken?

Frage steht oben. Würde gern wissen ob es vllt eine psychologische Erklärung dafür gibt.

...zur Frage

Shsha ohne tabak?

Ich bin 15 und würde mir gerne eine Shisha rauchen. Ich bin aber nicht einer der Jugendlichen die sich cool fühlen wenn sie rauchen oder so, ich finde das hat einfach was gemütliches an sich. Deswegen will ich mich auch von schädlichen Sachen fern halten und da ich mich nicht auskenne mit sowas, wollte ich fragen ob es auch shishas ohne tabak und so Sachen gibt, also das es ohne schädliche Stoffe ist?

...zur Frage

Trennung ,Scheidung, Hoffnung?

hallo an alle,

mein Leben ist zur Zeit einfach die Hölle... folgendes...

Mein Mann und ich haben uns nach 13 Ehejahren einvernehmlich getrennt... wobei ich das alles nicht wahrhaben will... wir haben jeder unser eigenes Leben gelebt... mein mann arbeitet 230km entfernt und kam nur am we... wir haben eine 2 jährige Tochter zusammen.

Er redet direkt von Scheidung und finanzieller Trennung so wie davon das er auszieht und eine neue Wohnung in der nähe seines Arbeitsplatzes sucht. Klar wir hatten öfter Probleme und haben uns nicht mehr viel zu erzählen gehabt.. nun leiten wir beide alles die Wege um irgendwie weiter zu leben... unserer Tochter zu liebe wollen wir weiterhin als Eltern stark sein und zusammen halten. Ich kann nicht ganz begreifen warum es ihm so überhaupt nicht schwer fällt... er meint zwar Klar ist das alles Schwer und die Zeit wird es bringen aber erst sagt er das er in Moment ausschließt das es zwischen uns nochmal klappt und ich muss versuchen irgendwie damit klar zu kommen andererseits sagt er , er weiß nicht was die Zukunft bringt... er schreibt mir häufig wie es mir geht etc und ruft sogar ab und zu an... ich kann das alles nicht mehr begreifen... was will er ? will er merken das ich Kämpfe und das er mir wichtig ist ? aber warum zieht er dann alles durch und sucht einen Anwalt für die Scheidung? dann wiederum sagt er wollen wir am we mit unserer Tochter schwimmen fahren? was soll ich denken und vor allem was soll ich tun ? es tut alles so weh aber er kommt anscheinend ganz gut damit zurecht..

war schon mal jemand in so einer Situation?

Sorry für den langen Text und danke für alle Antworten.

...zur Frage

Finden es Jungs cool wenn Mädchen rauchen und umgekehrt?

Ich(16,w) frage mich ob Jungs es wirklich cool finden wenn Mädchen rauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?