Warum finden Jugendliche Rauchen cool?

15 Antworten

Zum einen bin ich überrascht, dass diese Frage noch besteht, bzw. vom Support noch nicht kommentiert wurde, da du ganz offensichtlich keinen Rat sucht, und zum anderen ist allein schon die Fragestellung absolut unseriös!

Wenn du dich mal ein wenig informieren würdest, bevor du mit diesen allgemein Aussagen in die Öffentlichkeit gehst, würdest du merken, dass du nur über 25 - 30% der Jugendlichen herziehst. Du bist als Fragesteller alles andere als cool.

Kleine Hilfestellung: http://www.krebsgesellschaft.de/rauchen_datenzahlenfakten,1050.html

Es sind meistens die, die in einer schwierigen Situation stecken, oda zuhause nicht beachtet werden und dann aus Frust mal ne Zigarette anstecken. warum es cool ist? hmm es ist verboten, derjenige wird als mutig angesehen weil er quasi auf das gesetz scheißt...

Traurig aber wahr

Weil sie nicht glauben können, dass rauchen schwere gesundheitliche Schäden nach sich zieht. Sie denken, das passiert nur den anderen. Genau wie es viele Erwachsene tun. Ist die Gesundheit dann erst richtig ruiniert hören die meisten auf zu rauchen, wenn der Arzt es empfiehlt. Dann merken sie erst wie dämlich sie sind.

Was möchtest Du wissen?