Warum finden Insekten bei offenen Fenster immer rein ins Haus aber nicht wieder selbstständig raus?

6 Antworten

Weil Glasscheibe und Insektenganglien keine gute Kombi sind - sie peilen es im wahrsten Sinne des Wortes schlicht nicht...

..."rein" kommen sie zufällig....der Weg wieder "raus" ist etwas komplizierter, unter anderem dadurch, dass sie Glasscheiben (optisch) nicht als Hindernisse wahrnehmen und nach anderen Möglichkeiten suchen.

Weil sie nicht raus wollen, auch wenn das so wirkt, wenn sie gegen das Fenster fliegen. Im Haus bekommen sie alles, was sie wollen.

Keine aktuelle Karteninformationen, haben das letzte Update nicht gezogen.

Vielleicht finden sie deine Bilder schön oder den gefüllten Kühlschrank.