Warum finden es so viele unnormal wenn man seine eigenen Eltern nicht mag sondern hasst?

6 Antworten

Seit einiger Zeit sind meine Eltern mir gegenüber viel strenger geworden, bemängeln immer wieder mein angeblich unverschämtes Benehmen und freches Verhalten und sie bestrafen mich viel öfters und viel härter als früher. Das machen sie aus Liebe zu mir, sagen sie. "Weil es nötig ist".

Ich zweifle nicht daran, dass sie das deshalb machen und ich mag meine Eltern nicht nur, ich liebe sie auch sehr. Trotzdem bin ich zur Zeit von ihnen sehr, sehr genervt. Aber ich würde sie ganz sicher niemals hassen.

Warum finden es so viele unnormal

Vll. weil sich Viele nicht vorstellen können oder wollen, was die Mißhandlung von Kindern durch deren Eltern so an Folgen haben kann.

Manche (Kinder) können das irgendwann "verarbeiten", andere bleiben ihr Leben lang verletzt / geschädigt und tragen dann z.B. Hass gegen die Verursacher dieser Schädigungen in sich.

Nein, nicht alle Eltern lieben ihre Kinder... manche schlagen sie sogar tot!

Ne, verstehe ich tatsächlich nicht. Es müsste schon sonstwas passieren, dass ich meine Eltern hassen würde.

P.S. Ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel. In den Kopf des anderen kann niemand reinschauen.

Hiii^^

Also dies liegt wahrscheinlich am sozialem Norm das jede einzelne Familie glücklich ist.

Auch weil sie dich „erschaffen“ und auf die Welt „gepflanzt“ haben musst du ihnen ewig Dankbar sein, laut Norm Logik/Gedanken. Weil das Leben das kostbarste is was man haben kann. (Laut verschiedenen Menschen,Philosophen, verschiedensten (religiösen) Büchern etc)

Auf dem ersten Blick denkt man im Norm also: Kein Kind kann seine Eltern und Familie hassen da man durch sie auf der Welt ist.

Manchmal gibt es aber Gründe die man vielleicht nicht direkt sieht. Z.B. wenn man Eltern oder allgemein ein Familien Mitglied nicht mag aufgrund etwas sehr schlimmem was sie getan hat oder z.B. durch Traumas,Misshandlung etc.

Aber da dies oft nicht direkt sichtbar ist oder man es (offensichtlich) nicht auf dem ersten Blick wissen kann sieht man eine Person als „komisch“ wenn sie ihre Eltern nicht mag oder sogar hasst. (Laut Norm)

Manche werden aufgrund Erziehung,Religion oder ähnlichem trotz das sie alle Gründe kennen, sagen das man Eltern nicht hassen sollte.

Ich verstehe die Norm aber selbst denk ich eher an den Grundsatz „Never judge a book by its cover“ (Übersetzung: Verurteile ein Buch niemals nach dem Cover). Man kennt nie alle Gründe und wenn die Person das sagt sollte man es nicht hinterfragen, da es etwas in der Person triggert kann oder sogar auslösen kann das sie sich schuldig und komisch fühlt obwohl sie ihre Gründe hat die Eltern nicht zu mögen.

Bei mir sind meine Eltern das größte Problem für meine mentale Gesundheit. Ich mag sie nicht sonderlich, das weiß aber fast keiner.

Liebe Grüße und hoffe konnte Helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten Menschen ein gutes oder zumindest neutrales Verhältnis zu ihren Eltern haben und sie entsprechend nicht hassen. Hass gegenüber den Eltern ist daher basierend auf der Definition des Wortes unnormal.