Warum finde ich mich nie hübsch, liegt’s an schminke?

Ploedder  12.02.2023, 07:42

Wozu stellst du eine Frage wenn du nur deine Meinung hören willst?

Jasmin6578
Fragesteller

Hä bist du lost? Ich hab die Frage gestellt,das mir vielleicht Personen Tipps geben können, vielleicht benutze ich ja keine guten schminkprodukte etc.Da man mir besseres empfehlen

Ploedder  12.02.2023, 07:53

Lies mal deine Frage und versuche zu verstehen, was da steht...

Lost, richtig, du bist lost. Das ist dein Problem

Jasmin6578
Fragesteller

Häää ich bin nicht diejenige die lost ist,das bist du, ganz klar junge

4 Antworten

Was erwartest du von Schminke? Macht Schminke, egal welches Produkt, hübsch?

Ein amerikanische Schminkehersteller sagte mal: "in the factories we produce cosmetics, in the shops we sell hope".

Erwartest du Hoffnung durch Schminke?

Und verwechselst du Schönheit mit Attraktivität? Wer erfolgreich, bewegungsfroh und gut gelaunt ist, ist oft attraktiver als eine hübsche Person.

Wo ist dein Ziel? Schönheit oder Attraktivität?

Jasmin6578
Fragesteller

Ich finde mich auch ungeschminkt hübsch, aber ich schminke mich einfach gerne und hab Spaß dran.
Wen man keine guten Schmink Produkte benutzt oder sich auch nicht gut schminkt, kann es auch schlechter aussehen

Justme781  12.02.2023, 09:10

Digga lass sie doch Concealer benutzen wo ist das Problem mit den Produkten die sie benutzt ist das echt natürlich außerdem wollte sie Tippps wie sie ihre Schmink Routine verbessern kann ok und nicht 100 Leute die ihr sagen Schminke bringt nix😂

gogogo  12.02.2023, 09:21
@Justme781

Natürlich lasse ich sie.

Nur lese ich aus der Frage, dass ihre Erwartungshaltung wohl nicht mit der Mehrheit übereinstimmt und die Fragestellerin das erst mal klären sollte, was sie wohl auch gemacht hat.

Man wünscht sich ja meist eine positive Reaktion durch das Schminken.

Justme781  12.02.2023, 09:24
@gogogo

Ok dann ja alles gut wollte nur sagen das manche halt Pickel oder Unreinheiten abdecken was wenn man es richtig macht durchaus schön sein kann ( und wenn sie sich schön findet ist ja alles gut )

Also dieses Contouring Duo ist meiner Meinung nach sehr schlecht ist fleckig und die Farben sind auch nicht wirklich gut drei Cremes zu benutzen ist auch meiner Meinung nicht nötig und wozu Wasserspray ? Den Concealer finde ich auch nicht gut benutze vlt welche von den:

Bild zum Beitrag

Sind halt bisschen günstiger sonst wenn du einen bisschen teueren haben willst True Skin oder Fitme Concealer als Creme würde ich eine Feuchtigkeitsspendende nehmen der Blush und Highlighter ist eigentlich gut aber was ich aufjedenfall empfehlen würde ( eigentlich ein Muss ) den Concealer mit Puder zu Fixieren und das gesamte Make up mit Fixierspray zu fixieren dieses Puder umd die Fixingsprays sind gut:

Bild zum Beitrag

( sind jetzt alles günstigere Produkte weil du wie du gezeigt hast ja momentan auch z.B Essence Sachen benutzt)

Zum Lippenstift kann ich nicht viel sagen weil ich nicht weiß welchen du benutzt sonst würde ich bei Lippenstift davor vlt noch einen Lippliner benutzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kosmetik, Make-Up, Schminke)  - (Kosmetik, Make-Up, Schminke)

du unterliegst einem Irrtum: Schminken macht nicht hübscher, sondern nur bemalter.

dass du dich geschminkt nicht hübsch findest, kann an zwei Dingen liegen:

  • entweder du bist hübsch, dann ist deine Selbsteinschätzung falsch, oder
  • du bist einfach nicht hübsch dann ist deine Selbsteinschätzung richtig.
Justme781  12.02.2023, 09:07

Natürlich kann man mit Concealer oder so Pickel abdecken was vlt einige wollen außerdem benutzt sie echt seehhrrr wenig Schminke das zählt nicht unter bemalen 😂😂

horribiledictu  12.02.2023, 09:12
@Justme781

was hat ein Pickel ,it hässlich oder hübsch zu tun? der vergeht eh in ein paar Tagen wieder.

Justme781  12.02.2023, 09:18
@horribiledictu

Das will ich nicht sagen ich will sagen das manche einfach einen Pickel nicht haben wollen das jeder das sieht das ist auch völlig ok ganz ehrlich mach das was DU willst und lass SIE machen was sie will Ich antworte wenigstens auf ihre Frage wie sie es wollte und mir brauchbaren Tipps

horribiledictu  12.02.2023, 09:19
@Justme781

es geht nicht darum, Fragen so zu beantworten, wie es der Fragesteller hören will - sonst könnt er sie sich ja auch selbst beantworten, oder? schließlich weiß er selbst ja am besten, was er hören will.

Justme781  12.02.2023, 09:21
@horribiledictu

Aber du schreibst genau das was die anderen Leute auch schreiben meiner Meinung nach müssen nicht alle das gleiche nicht hilfreiche schreiben 🙃

horribiledictu  12.02.2023, 09:26
@Justme781

ich seh zwar keine Antworten hier, die meiner entsprechen, aber wenn mehere Leute dasselbe antworten, ist das wohl ein Hinweis, dass es stimmen könnte, nicht?

außerdem beantworte ich haarscharf die Frage:

Warum finde ich mich nie hübsch, liegt’s an schminke?

das tust du zb nicht, denn sie fragt ja nicht nach Schminktipps, sondern danach, ob es an der Schminke liegt, dass sie sich nicht hübsch findet.

Justme781  12.02.2023, 09:32
@horribiledictu

weißt was ganz ehrlich so muss ich mir echt nicht geben grade rede mir sogar respektvoll und alles aber gut du hast deine Meinung ich meine

Es kommt nicht unbedingt auf die Produkte an, sondern wie man sich schminkt..

lass dich doch mal professionell beraten