Warum finde ich (Java 1.21.3?) in meiner Welt keine Dias?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich haste einfach zu wenig Geduld. Man muss da teilweise über 1000 Blöcke weit buddeln bevor es mal Dias gibt. Und auch die Seitengänge sollte man weiter buddeln als nur eine Reichweite der Spitzhacke reicht.

Im normalen Stripmining auf -59 hab ich den größten Erfolg wenn ich 1x3 Gänge grabe. Also nicht wie auf youtube oft gesagt wird nur 1x2 oder gar 1x1 Gänge... Aber konsequent die Gänge immer mit 2 Blöcke Abstand zueinander. Und eben so lange buddeln bis man wegen Lava oder was auch immer nicht mehr weiterkommt.

Hierfür hab ich immer nen Stack Fässer im Inventar um unterwegs mal das Inventar zu leeren ohne Baumaterial verlieren zu müssen. Ich parke das dann einfach in der Wand und hol es mir wieder wenn ich es brauche. 🙃

Wenn Du auf nem Server mit Mods spielst kann es sein, daß es keine Dias dort gibt wo sie sein sollten weil ne Mod da reingrätscht.

Wenn nach 3 Stunden Stripmining keinerlei Dias auf der Höhe gefunden sind stimmt also was mit der Welt nicht. Das musst Du dann aber mit dem Serverbesitzer/Weltersteller klären.

warehouse14

MaggusCS 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 12:24

Wow, vielen Dank für diese ausführliche Antwort!