Minecraft Java multi-player?

3 Antworten

essential mod, wo du freunde in deine singleplayer welt einladen kannst, aber beide müssen den mod haben. deswegen empfehle ich DRINGENST den mod em4c. nur einer muss den mod haben, und wenn man open to lan drückt wird zusätzlich zum lan code eine ip generiert die du anderen schicken kannst, und die dann über multiplayer beitreten können. wenn du aber als host den server verlässt, werden alle rausfliegen. du kannst sie im nachhinein jedoch jederzeit in die gleiche welt einladen.

lösung also: em4c mod

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten ILM321 und MrAmazing2 bestätigt

Im eigenen LAN ist das möglich, wenn es über Internet gehen soll dann per LAN hinter einem eigenen VPN zum Beispiel.
Für Laien empfielt sich sowas wie Hamachi, das sowas easy umsetzt.
Man kann aber auch selbst per OpenVPN derartiges umsetzen, das erfordert etwas mehr Konfiguration, dafür ist es kostenlos und ohne künstliches Bandbreitenlimit.

Das geht im LAN oder mit der Essentials Mod. Diese Mod, müssten allerdings alle installiert haben. Hier ein gutes Tutorial zu der Mod:

https://m.youtube.com/watch?v=8lvTjnivvoA&t=257s

Ich hoffe ich konnte helfen 🙃

LG

juliuseberlein  20.09.2023, 02:03

em4c mod ist besser. nur eine person muss den mod haben. essential ist aber auch gut, weswegen ich beide mods habe