Warum filmen die Israel Hasser angebliche Polizeigewalt aber schneiden die Vorgeschichte weg?
Man sieht ständig Videos wie die Polizei Demonstranten von pro palästinensischen Demonstrationen fest nimmt auch mit Gewalt aber die Vorgeschichte wird nicht gezeigt und dann wird geschrien Polizei Gewalt und dann spielen die wieder die Opferrolle. Wieso wird nie die Vorgeschichte gezeigt?
5 Antworten
Wieso wird nie die Vorgeschichte gezeigt?
Das würde ja nicht ihre Operrolle unterstützen.
Israel wird von Hamas, Hissbollah, Huthi, Iran, Milizen im Irak, Milizen in Syrien und Gruppen im Westjordanland bekämpft.
Eindeutig ist Israel der große Böse Agressor der den guten kleinen Iran und seine Freunde angreift.
So läuft Propaganda nun einmal.
Jeder muss selber wissen vor wem er Angst haben muss und welches deshalb die Richtige Seite für einen ist.
Entscheidungsfindung ziemlich einfach, Ich bin Christ, welche andere Religion hat das größte Problem damit das Ich Christ bin?
Weil sie damit die öffentliche Meinung in ihrem Sinne beeinflussen möchten.
Warum filmen die Israel Hasser angebliche Polizeigewalt aber schneiden die Vorgeschichte weg?
Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und in einen anderen Kontext zu stellen, sogenanntes Framing, ist ein übliches Mittel der Manipulation und Propaganda. Viele soziale Medien wie TikTok, Instagram, facebook, youtube etc. sind voll davon. Sowohl Russenfreunde als auch Rechtsextreme nutzen diese Methode ebenfalls bis zum gehtnichtmehr.
Warum zeigen sie nicht die gleiche Bereitschaft gegen Islamistischen Terror zu demonstrieren?...
Weil man ihnen das so sagt...
Ja, das wundert mich auch verteilen Süßigkeiten, wenn Menschen in Israel sterben. Israel verteidigt sich und jetzt demonstrieren die für Palästina