Warum fällt unser Hund Rasenmäher; Staubsauger an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Staubsauger oder Rasenmäher, lässt du ihn außerhalb seiner reichweite Platz machen und er muss dort bleiben. Wenn nicht, unterbreche deine Arbeit und du gehst zu ihm und zeigst ihm seinen Platz, wo er zuschauen darf nocheinmal. Mit Geduld und Konseqenz solange, bis er es akzeptiert.

Wenn es gar nicht anders geht, machst du einen kurzzeitigen Rudelausschluß, dann muss er ins Haus für ca. 15min., wenn er brav war, daarf er dann weider auf seinem Platz, dir weiter beim räsenmähen zuschauen.

Du musst du dich durchsetzen, bei deinem Hund. Du bist die Leitwölf(in) und was er da tut, ist eine Unverschämtheit, dir gegegnüber.

Wenn du es zulässt, dass er sein Ding macht, dann bist du nicht der absolute Rudelboss. Denn als "Leitwolf" hast du das Sagen, was geschieht. Darum baue deine Chef-Position besser aus.

Was du tun kannst/musst und für den Rest seines Lebens durchziehen oder beibehalten solltest, ist eigentlich ganz einfach.

Du startest/beendest jede Aktivität (spielen, gassigehen oder streicheln/schmusen). Niemals vom Hund Starten/Beenden einer Aktivität ausgehen lassen oder z.B. wenn er keine Lust mehr hat, du beendest Alles. Lass dich auch nicht durch die "treuen" Hundeaugen z.B. durch betteln erweichen, niemals, denn so verlierst du sofort wieder seinen Respekt.

Denn du bist und bleibst der Chef und nicht er.

Wenn du das auch noch in liebevoller Konsequenz machst, sprichst du Hundesprache pur, die er schon von seiner Mutter kennt. Dann werdet ihr bald ein gutes Team und du hast einen zufriedenen Hund. ** Denn Hunde wollen klar geführt werden, von ihrer Natur her. Das gibt ihnen Sicherheit.**

Jeden Engpass gehst du zuerst durch (Türen, Treppen, enge Parklücken, "Gamssteig"), niemals er.

Das würde der Leitwolf/(in) auch tun, denn er (der Chef, Du ) ist für die Sicherheit des Rudels verantwortlich und sein Respekt vor dir steigt.

Das wird er sofort akzeptieren, weil es für ihn natürlich ist, dass der Leitwolf vorgeht.

Wenn er z.B. Sitz machen soll, aber es mit Platz machen "verwechselt" must du eben von vorne anfangen und übst für mindestens eine Woche, Sitz z:B. Vormittags 3-5 mal, immer mit einem zeitgleichen Leckerchen nachher, wenn er es gut gemacht hat und einem großen, ruhig auch übertiebenen spielerischen Lob.

So gehst du jeden Grundbefehl konsequent durch, immer mindestens eine Woche vertiefen, bevor du zum nächsten weitergehst. Lass ganz konsequent/streng keine Fehler zu.

So hast du bald einen liebes, gutes und neues Familienmitglied.

Angriff ist die beste Verteidigung.... einfach den Hund an den Rasenmäher führen wenn er aus ist.. dann in ca 100 Meter anmachen.. viel loben.. wenn er ruhig wird Leckerlie... tägliches Training Entfernung reduzieren wenn es klappt und schon bald ist es ok ...

Offenbar betrachtet er die Geräte aufgrund ihrer groben Form und der Geräusche als Rivalen in seinem Revier.