Warum fährt AIDA nicht mehr nach NY?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ruf doch mal diese Nummer an: Servicenummer 0381 / 20 27 07 22

MrTuvok  14.02.2024, 16:32

Wenn Du in den Buchungsportalen oder auf der AIDA-Website guckst und es gibt keine Abfahrten von New York, dann kann dir die Service Hotline auch nichts anderes sagen. Eine Reederei versteckt ihre Kreuzfahrten nicht.

Jede Reederei wählt sich die Abfahrtshäfen und Hafenstopps aus und plant die Reisen so, dass es für die Nachfrage gut passt, und dazu gehören dann auch die Preise die von den jeweiligen Häfen erhoben werden. Wenn das AIDA-Publikum lieber gern an Palmenstränden herum liegt und in dem warmen Wasser der Karibik badet, dann ist New York sicher nicht der beste Ort dafür von dort abzufahren, denn du musst ja allein drei Nächte mit relativ hoher Geschwindigkeit durch fahren bis du auf der Höhe von Florida bist - Treibstoffverbrauch!

Von Miami oder auch Fort Lauderdale kommt man natürlich viel besser in die Karibik und vergeudet dann nicht ganze 6 Seetage, die man braucht um von NYC weg und wieder hin zu kommen.

Du wirst also eine andere Wahl treffen müssen. Hast Du mal Mein Schiff ausprobiert? Ich finde dieses Produkt deutlich besser als AIDA. Allein diese Plastikeinrichtung von AIDA finde ich nicht so toll, und wenn ich da mit denen unterwegs war, da hockten die schrägsten Gestalten aus dem Berliner Kietz mit Flipflops, Hertha-Trikot und Goldkettchen im Bedienrestaurant am Abend. Ich finde das ziemlich stillos.

Check doch mal Mein Schiff. Und mit welchen Reedeeien bist du schon gefahren? Schon mal Princess Cruises probiert? Internationale Schiffe haben den Vorteil, dass man nicht nur deutsche / österreichische / schweizer Gäste hat.

Trefferliste (kreuzfahrten.de)

Mein Schiff bietet tolle Touren ab New York! Gibt auch kürzere als diese!

Bild zum Beitrag

Und dann hab ich dieses tolle Angebot gefunden von Princess Cruises. So viel günstiger als TUI, und da kann man doch wenn man möchte noch ein Getränkepaket dazu buchen, so viel günstiger ist es... und Princess ist ein tolles Produkt zwischen Modern und Klassisch. Gefiel mir immer super.

Bild zum Beitrag

 - (New York, Kreuzfahrt, AIDA)  - (New York, Kreuzfahrt, AIDA)

das hing wohl einmal mit der damals einsetzenden Corona-Epidemie zusammen und zum zweiten, dass man sich gem. AIDA an den Kundenwünschen orientiert und andere Routen ins Programm geholt oder verstärkt ausgebaut hat.

Ich denke mal,weil es nicht so verlockend für manche war nach New York mit Aida zu reisen.Die wollen alle lieber westluches Mittelmeer.Finde es selber auch schade.

Mein Schiff ist(villeicht)mit AIDA zu vergleichen.Die fahren nämlich New York an.

ich hoffe ich habe geholfen