Eher nach San Francisco oder New York reisen?

2 Antworten

Ich beforzuge Kalifornien. New York war ich einmal und muss ich nicht nochmal haben. Nach Kalifornien fliege ich im Herbst zum fünften mal. Unter anderen dann aber zum ersten mal nach San Francisco. Nach meiner Recherche bis jetzt gibt es ja aber nicht so viel zu tun. Deswegen werde ich 3 Tage in SF und 7 Tage in Los Angeles verbringen. Ich empfehle dir also eher San Francisco mit entweder LA oder zb. Yosemite zu verbinden.

Ich war schon in beiden Städten.

Es kommt drauf an, was du willst und auf deinen Geschmack.

New York hat alles bzw. mehr als andere Städte in den USA und überhaupt gibt es nur wenige Städte weltweit, die so viel zu bieten haben wie NYC...z.B. Shopping, Kunst und Kultur

San Francisco ist entspannter, ruhiger, hat eine schönere Natur, ist aber auch windiger. Zudem ist Kalifornien von der Natur her sowieso vielseitiger: da gibt es viel mehr Klimazonen, vielfältigere Natur und allgemein wesentlich besseres Wetter. Und San Francisco hat gefühlmäßig mehr alte Gebäude (und die auch gut in Schuss ist).

San Francisco hat auch normalerweise eine niedrigere Kriminalität und ist weniger dreckig und weniger Stau und Verkehrslärm als NYC.